Panel für Openbox gesucht
Bisher benutze ich FbPanel und bin bis auf ein, zwei Dinge sehr zufrieden damit. Die automatische Auflistung aller installierten Programme im Startmenü finde ich gut und dieses Feature ist mir wichtig. Ebenso sind die neuen Plugins CPU-Auslastung und Netzwerktätigkeit (in der Version 5.6) spitze. So etwas möchte ich nicht mehr missen. Mein Dank an die Entwickler.
Leider kann ich die Panelfarbe und/oder die Paneltransparenz nicht ändern, ohne ein Hintergrundbild gesetzt zu haben. Egal, was ich in die Konfigurationsdatei ~/.fbpanel/default reinschreibe, es gibt keine Änderung.
# Transparent = true
# TintColor = #FFFFFF
# TintColor = white
# Alpha = 127
Erst wenn ich mittels Feh ein Hintergrundbild setze, dann geht plötzlich auch die Transparenz und die Panelfarbe wird geändert. Das stört mich sehr. Ich möchte kein Hintergrundbild setzen, u.a. weil ich auf meinem altersschwachen Laptop mit Celeron 900 MHz und128 MB RAM keine Leistung verschwenden möchte.
Deshalb suche ich ein möglichst schlankes, leichtgewichtiges Panel, welches ähnliche Features wie FbPanel bietet, mir aber die Möglichkeit bietet, auch ohne Hintergrundbild die Panelfarbe (und vielleicht auch die Transparenz) zu setzen.
Was soll das Panel können/bieten?
# Startmenü!
# halbautomatische/automatische Auflistung aller installierten Programme im Startmenü!
# Konfigurierbarkeit
# Plugin für CPU-Auslastung
# Plugin für Netzwerktätigkeit
# Panelfarbe änderbar
# Transparenz
Ich bitte um Eure Panel-Vorschläge.
ciao,
Edward