Hallo Liebe Community!
Ich habe ein Problem welches ich alleine leider wieder nicht lösen kann. Konkret geht es um ArchLinux in Verbindung mit Turboprint.....
Seid dem CUPS Update auf 1.4 läuft Turboprint nichtmehr mit ArchLinux zusammen. Der Hersteller war auf Nachfrage aber so nett ein Update nachzuliefern welches drucken mit der libusb 1.0 mitbrint. Ich war in der Hoffnung dass würde das Problem endlich lösen, aber leider wurde daraus nichts.
Konkret kann ich unter Turboprint weder einen Drucker einrichten noch damit Drucken. Im Userinterface von Cups wiederrum
http://localhost:631 kann ich den Drucker mit dem Gutenprint Treiber ansprechen und er druckt auch. Die Textqualität ist brauchbar und reicht erstmaö für die Hausarbeiten, aber sobald es farbig wird wirds doof.....
Ich habe wie schon bereits in vielen Beiträgen Diskutiert die !usblp geblacklistet und die Ensprechende UDEV Regel erstellt. Leider ohne Erfolg...
Ein entfernen der UDEV Regel oder Manuelles laden von "usbcore" brachten leider keine Besserung.
Da ich aber auf Farbtreuen Druck angewiesen bin (habe mir auch ICC Profile machen lassen) bin ich auf Turboprint angewiesen.
Weiss da einer einen Rat? Ich bin mit meinem Latein am Ende...
VIELEN DANK
Christian