asbito Hi leute! Da ich momentan selber nach einem guten mp3 store stöbere woltle ich mal wissen mit welchen stores ihr schon gute erlebnisse hatte? Damit meine ich natürlich die ganz legalen (leider auch kommerziellen) wie musicload oder so! lg asbito.
Dirk asbito schriebDamit meine ich natürlich die ganz legalen (leider auch kommerziellen) wie musicload oder so! Darf’s auch jamendo.de sein?
Teyro Also ich bin weg von der Illegalen Schiene (und wurde dafür von meinen Mitberufsschülern belächelt.....Bis einer ne Abnahmung bekam 😉 ) Also ich habe viele Shops angetestet hier mal meine Meinung dazu: MusicLoad: + Große Auswahl alle MP3s mind 256 Kbit + Kein extra Client nötig + Cover, Liedtexte in die MP3 eingebettet und teilweise wird Cover als JPG mitgeliefert (hatte ich bisher aber nur bei einem Terrorgruppe Album!) + Auch kleinere Labels (Anti Flag Records z.b. 😉 - Preise sind noch zu hoch... - Telekom... (wobei der Ruf bei mir langsam besser wird) Fazit: Mein Favorit! MusicBox + Teilweise Billiger + Kein extra Client - Nur Sony-BMG Musik (also da gefällt mir nichts bis auf Rage) - AGBs sind mieser als die bei Musicload (ich habs gelesen) - Support meldet sich nicht bei Problemen (hatte Album doppelt gekauft und wollte Geld wieder = keine Antwort!) Fazit: Nur was für Leute die einen Titel billiger als anderswo finden... Auswahl zu mau, Support ignoerierte mich.... Nicht so... 🙁 AmazonMP3 + Mega Auswahl an Titel sogar alte AFI Alben als MP3 Spitze! + Preise teilweise über Musicload aber oft drunter + Vorhören in einer guten Qualität - Client läuft nur mit Aufwand in Arch Fazit: Meine Nummer 2... Weg mit dem Cleint PayPal oder ClickANDBuy als Zahlmethode und dann wäres meine Nummer 1!
Furry Muss es unbedingt ein Store sein? Wenn nicht: last.fm Da kann man sich alles Mögliche kostenlos und legal anhören. Ich habe eigens dafür einen Proxy geschrieben, der die Songs (die bereits im mp3 Format und ohne DRM gestreamt werden) mitschneidet und korrekt benennt und taggt. MfG (Mit flauschigen Grüßen) Furry
Dirk TripHH schriebAlso ich bin weg von der Illegalen Schiene Ich mittlerweile auch. Ich bin einfach zu faul und bequem, noch nach quellen zu suchen, wenn ich die Genre-Suche von Jamendo benutzen oder ganz einfach CDs kaufen kann 🙂