ZaphodX
Tach zusammen!
Obwohl ich nun Arch schon seit mehreren Jahren als Haupt-BS nutze, habe ich leider schon länger aus diversen Gründen so gut wie keine Zeit, mich hier in diesem potenten Forum zu tummeln. Darum weiß ich jetzt nciht, wie lange es das neue Foren-Layout schon gibt, und sicher gibt es dazu schon andere Rückmeldungen.
Aber egal, hier mal meine:
+ erstmal großes Lob an Pierre und Mitstreiter, die Forenseiten sehen insgesamt 'schmucker' und 'klarer lesbar' aus.
Trotzdem halte ich einige Sachen für änderungswürdig bzw. fand ich früher besser:
mir fehlt/fehlen
+ die Rubriken (oder "Überschriften") der einzelnen Unterforen, denn es lässt sich oft nicht aus den einzelnen Themen erschließen, in welchem genau man gerade drin ist (falls man das aktuell vergessen haben sollte).
+ die Vorschau für die eigenen Beiträge, damit man nochmal sieht was man verzapft hat und nicht noch nacheditieren muss -- es sei dann natürlich, dass es einem (irgendwann dann doch) Wurscht ist, was drin steht und wie's aussieht (weil man keine Lust mehr zum Nacheditieren hat). Dabei entsinne ich mich aber doch an frühere Beiträge, in denen der gute Sprachstil hier gelobt wurde.
+ die Anzeige der gerade anwesenden Mitglieder... Soll das irgendeine Art von Sicherheitsmaßnahme sein? Ich meine, wer sich partout nicht zeigen will, kann sich ja immer noch selbst ausblenden... Aber so habe ich das Gefühl, ich rede gegen ne Wand oder Pinnwand und mir geht da schon so etwas das Forum-Feeling ab~
+ ah ja, und wie kann man jetzt ein Problem als "gelöst" makrieren...?
Dann kapier ich die Medlung "Sicherheitswarnung: Ungültiger Schlüssel" nicht, auch wenn man dann trotzdem was abschicken kann. Ich bin doch regulär eingeloggt...?
LG
ZX