Astorek (Gast) schriebIn einer c't-Ausgabe (ist müsste suchen, welche Ausgabe das war) wurde beschrieben, wie man mit Kernel, Busybox und Syslinux ein minimales Rettungssystem erstellt und ggf. auf CD brennt. Wenn Bedarf besteht, kann ich die Ausgabe suchen, außerdem hat die c't auch online ein vorgefertigtes Dateisystem mit Busybox & Co. bereitgestellt... Hier müsste ich ebenfalls suchen, wo sich der Download versteckt hält^^. (Sorry, habe grad ebenfalls wenig Zeit^^...)
falls Du mal Zeit hast, würd mich das mal interessieren ... falls Du das einscannen oder irgendwie anderwaltig schicken könntest, ich würd Dir meine mail-Adresse per pm zukommen lassen, aber nur wenn Du Zeit hast ...
SaThaRiel schriebEin Hotwo im Wiki wäre super - hab mich auch schon mal kurz damit rumgeschlagen, es aber nicht zum Laufen bekommen (hatte nicht viel Zeit, USB Boot ging nicht, CD-ROM wollte nicht - haben das dann ausgetauscht). Mit dem Not-Image denke ich doch, daß Du übers Netz einfach ein Arch booten kannst, dann solltest Du doch eigentlich alles haben, was Du brauchst.
Ja ... ich kann in das "Setup" von Archlinux boot und da sind auch ein paar Befehle drin, allerdings fehlt mir unter anderem "dd", denn das ist da gerade nicht enthalten ... ich habs mir jetzt zwar immer per USB Stick zugänglich gemacht, allerdings will ich gern ein kurzes Rescue System haben (nur Console, mehr brauch ich nicht) mit dem ich zumindest Arbeiten am System vornehmen kann ... ggf. die Platte mounten, Fehlkonfigurationen ändern (mittels vi), komplette Images einspielen (mittels dd), eine DEUTSCHE Tastatur (in dem Archboot gibts kein "km" zum einrichten der deutschen Tastatur) ... und und und ... sind alles nur Kleinigkeiten, aber die will ich eben haben ... und das hat natürlich noch Zeit ... solange ich das ganze übergangsweise mit meinem Archlinux Installationssystem machen kann, gehts auch erst einmal ...
das Ding steckt halt noch etwas in den Kinderschuhen ... ich will später auch noch nen nfs Server aufsetzen, daß ich ggf. Windows über PXE booten kann ... aber das kommt erst später 🙂
Gruß Maddin