bwk Hallo, ist es in Arch Linux mit Xfce4 Desktop möglich das gleiche Menu einzustellen, wie es auch in Mint Linux ist? Wer nicht weiß, was ich meine, hier ein Bild: http://madapez.com/wp-content/uploads/2009/09/mintMenu1.jpg Danke im Vorraus, bwk
twi Ja, das ist möglich. Das Mint-Menü ist nämlich so ähnlich wie irgendein bestimmtes Gnome-menü (der name ist mir entfallen, das gibt es auf jeden fall aber in den repos. Der Name war recht einfach... gnome Menü oder Gnome-Application-Menü, vielleicht ist es sogar in den abhängigkeiten zu gnome-panel drin) Auf jeden fall kannst du dieses Gnome-Panel-Applet nehmen und in dein Xfce4-panel stecken. Das geht unter hilfenahme des Xfapplets (Xfce4-Xfapplet-pplugin) D.h. einfach im Xfce4-panel das Xfapplet hinzufügen und dann das Gnome-Application-Menü (oder so ähnlich) auswählen.
bwk danke für die antwort. das paket "gnome-menus" hatte ich bereits installiert, aber leider kann ich das menu nicht dem xfce panel hinzufügen. habe jetzt auch "gnome-applets" installiert. dadurch hab ich zwar mehr auswahl, aber das menu kann ich dennoch nicht hinzufügen. muss ich evtl noch irgendwo, ingendetwas einstellen, damit ich das menu auch auswählen kann? grüße, bwk