Ich suche schon seit längerem nen gutes headset. Problem: ich lass die dinger öfter mal rumliegen, und wenn der fuß das kabel erwischt heißt die diagnose meistens: kabelbruch.

Anderes problem: ich bin (nerd-typisch:) brillenträger und nach 1-2 stunden drücken die meisten headsets echt fatal. Folge: Kopfaua und keine lust mehr auf das drecks-ding. Mittlerweile hab ich 3 headsets verschlissen, und bei jeweils 20 euro ist das nicht grad spaßig.

Ich such eins mit angenehmer klangqualität (kein knistern, kein rauschen), wobei anzumerken ist, das ich kein Ton-fanatiker bin, der den perfekten klang braucht. Das Tragen sollte auch nach 2 stunden noch ordentlich sein. Und ALSA sollte nartürlich auch mitmachen.

Anschluss ist egal, solang es funktioniert (hab ne dolle (sound)karte mit ganz vielen bunten steckern :lol:)

mfg
The_Muh

P.S.: Kapital beträgt maximal 50€
Zwar kein Headset, aber ich bin hier sehr zufrieden vom Klang her mit den Sennheiser HD202, die noch im Rahmen deines Budgets liegen.

Das Kabel scheint recht robust zu sein, genauso wie die sonstige Verarbeitung.

Auch habe ich hier ein Vivanco SR95 TV, dank vergoldeten Kontakten ist gänzlich gar kein Rauschen zu hören. Allerdings muss ich vom Klang her sagen, dass die Mitteltöne ein wenig zu stark gedämpft sind, und die eigentliche Verarbeitung wirkt billig, sie sind auch unbequem zu tragen, für einen Brillenträger dann wohl eher erst recht, es hängt aber von der Kopfform ab.

Die erstgenannten Sennheiser passen sich dank Flex-Bügel und Kugelgelenken der Kopfbreite an. Man sollte vlt nur nicht drauftrampeln. Aber das Kabel.... da roll ich fast täglich mehrmals mit dem Stuhl drüber, bleib mit dem Bein drin hängen usw... sehr zufrieden damit. Als Mikrofon verwend ich ein äußert empfindliches Typhoon Schwanenhalsmikro, da ich mich mit den klassischen Headsetkonstellationen nicht anfreunden kann.

Alle genannten Komponenten werden an eine 3,5mm Klinkenbuchse, wie sie die Soundkarte des Vertrauens in der Regel aufweist, hineingesteckt, und sind somit je nach Soundkarte voll ALSA-Kompatibel.
  • [gelöscht]

Hi,

ich hab das Logitech 350 USB.

Ist unter KDE zumindest ggl. ziggisch aber mit Alsa laeuft es astrein. Unter KDE hab ich manchmal das Problem das nicht jede Anwendung das Headset als Standard annimmt.

Ich persönlich finde es hat für 15-20Euro nen sehr sehr guten Klang .. sehr gute Bässe, schöne Mitten / Höhen .. hin und wieder zu wenig Höhen, das Microfon ist astrein (kein Rauschen / knistern) und auch die Gegenseite ist mehr als gut zu verstehen.

Bin auch Brillenträger, und kann das Headset (inzwischen) Problemlso 4-5 Stunden tragen. Am Anfang hatte ich das ggl. das so die ersten 5% der Ohren wehtaten (ka wie ich das besser beschreiben sollte XD) Aber inzwischen kein Problem mehr 😉

Grüßle
  • [gelöscht]

Achja was ich vergessen habe:

Die Verareitung ist sehr ordentlich für den Preis.

Bin über mein Kabel schon drüber gerollt, etc pp und es laeuft nach nem Jahr immer noch gut 😉

Grüßle
10 Tage später
http://geizhals.at/a206289.html (gibt's auch in weiß)

Besitze es nämlich selbst, bin als Brillenträger sehr zufrieden damit.
Vom Logitech 350 halte ich ned viel ist nach 3 Monaten kaputt geworden, ein weiter Nachteil ist der USB Stecker.