ManuP schriebHmm für diesen Jukeboxmodus wie ich ihn mir jetzt vorstelle wirst du selbst Hand anlegen müssen.
Hab ich leider schon fast befürchtet. Zum Glück ist es noch nicht so dringend.
mosi schrieb[...]
Ich glaub nicht dass dass jetzt das ist was ich suche. Wie sollen meine Besucher über http zugreifen? Es soll dort nur einen einzigen Rechner geben an den alle rankönnen und Musik aussuchen.
Gregor Lang schriebEinen Player mit guten Funktionen habe ich den madman drin. [...] Wenn du willst,kann ich das mal hier zur Verfügung stellen.
Von der Bedienbarkeit sieht der schonmal nicht schlecht aus. Ich sag bescheid falls ich ihn brauch.
Eine weitere Möglichkeit ist mit Thunar den Dateimanager. Unter Einstellungen, benutzerdefinierte Aktionen kann per anklicken einer Audiodatei den xmms veranlassen das Stück in die Playliste hinten dranzuhängen. Ich glaube das Kommando dafür ist xmms -Q Dateiname. Das klappt auch sehr gut.
Diese Möglichkeit nutze ich so ähnlich auf meinem Desktoprechner mit audacious. Gäbe es denn ne Möglichkeit nur auf ein Programm Zugriff zu haben? D.h. man kann nur in Thunar rumsuchen, aber weder ne Konsole öffnen noch sonst irgendwas machen?
Dass könnte in der Tat was sein. Werds mir mal anschauen.
Bin für weitere Anregungen immernoch offen. Danke schonmal soweit.
Hab irgendwie wage in Erinnerung dass ich vor langer Zeit unter Ubuntu noch mal sowas ähnliches gefunden hab, kann aber auch noch länger zu Windowszeiten gewesen sein.