Enrico in HD
Einen wunderschönen guten Morgen,
ich habe hier auf meinem HP 6730s erstmals Arch installiert. Bis jetzt nichts weiter als Xorg, KDE (Workspace+Konsole+KMix+Dolphin), Wicd, Firefox und Thunderbird.
Wenn ich nun Thunderbird oder Firefox starte, starten beide zwar recht flott, reizen aber das Zeitlimit für die Programmstartanzeige voll aus, egal ob nun 15 Sekunden oder zwei Minuten. Benutzbar sind die Programme in der Zeit allerdings ganz normal. Es hüpft also nur das Logo mehr oder weniger sinnlos rum.
Also, wer 'ne Idee?
mfg Enrico
[gelöscht]
...Es hüpft also nur das Logo mehr oder weniger sinnlos rum.
Da du KDE benutzt, ist das mit den hüpfenden Cursor bei KDE einzustellen. Das hat nichts mit der Ladezeit des Thunderbird und Feuerhund zu tun.
Du kannst das am besten erkennen wenn du die CPU Last anzeigen läßt. Wie schnell die CPULast wieder runtergegangen ist, und der Cusor trotzdem noch rumhüpft.
Ich habe zwar kein KDE mehr drauf, aber du kannst das irgendwo einstellen wie lange die Rückmeldung also der hüpfende Cursor rummachen soll .Ich habe das damals abgestellt. Weil das keinen Sinn macht und keinen Bezug hat zur wirklichen Ladezeit des aufgerufenen Programms.
mfg
Greg