ChrMiFe Hallo, normalerweise ist zip für Linux gar kein Problem. Bei mir geht es aber nicht. Weder mit file-roller noch mit unzip. Die Dateien,die mein Kumpel gezippt hat,sind mit Bildern und einem Video gepackt. Mit File-Roller kann ich sie zwar entpacken,aber die Bilder bzw. Den Film nicht verwenden bzw. Auf bestimmten Ort kopieren. Beim ersten Versuch vom Freund mit unzip war ein Signatur- fehler. Beim zweiten Versuch mit fileLroller ist ein decompress oder so ähnlicher Fehler. wie kann ich nun entpacken? Das müsste doch sehr einfach sein.. ChrMiFe
bernarcher Könnte es ein Versionsproblem sein? D.h., dass die Datei mit einer neueren Zip-Version verschlüsselt wurde, die von "unserem" unzip micht richtig gelesen werden kann.
[gelöscht] Versuch mal die Datei mit einem Editor aufzumachen. Ganz am Anfang sollte PK drin stehen. Der Rest sind unlesbare Zeichen. PK stammt noch vom PKzip.
stefanhusmann Für sowas gibts das file-Kommando file bla.zip Aber ich vermute auch, das die Datei kaputt ist.
ChrMiFe Hallo Leute, Also, ich habe erstmal mit bsdtar probiert.voila es entpackt auch. Doch weder mit Linux noch mit windows sind die Bilder bzw. das Video nicht möglich zu öffnen. Ich bin da sicher,daß mein Kumpel da was falsch macht.. Ich melde mich wieder, wenn es klappt.. ChrMiFe