Um mal wieder eine doofe Frage zu stellen ... ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen WYSIWYG-HTML-Editor. Ich habe ungefähr folgende Anforderungen:
- Editieren einer HTML-Seite in verschiedenen Darstellungen (mindestens WYSIWYG und HTML-Quelltext mit farbiger Syntax)
- volle Unterstützung von Tabellen (d.h. Setzen von Eigenschaften für mehrere Zellen, ganze Zeilen und Spalten, Verbinden von Zellen, Teilen von Zellen usw.)
- Publishing über FTP und/oder WebDAV
- lesbarer, kompakter Code
- Unterstützung von Kommentaren im Code (d.h. dass diese nicht beim Speichern verschwinden)
Die besten Erfahrungen hab ich bisher mit
SeaMonkey gemacht, damit konnte man halbwegs arbeiten, es gab aber ein Defizit bei Tabellen. (Achtung: Das Markieren von mehreren Zellen wird praktisch immer unterstützt, von allen Editoren, das gemeinsame Setzen von Eigenschaften für all diese markierten Zellen allerdings so gut wie nie. Das scheint irgendwie eine unüberwindliche Hürde zu sein, den Text aller Zellen einer Tabelle gemeinsam links oben auszurichten ...)
NVU ganz genauso, erlaubt immerhin (bedingt funktionierend) das Setzen von Spaltenbreiten mit der Maus, erzeugt allerdings stark leerzeilenreichen Code.
Bei
Amaya ging das Publishing irgendwie nur sehr eingeschränkt (glaub ausschliesslich über HTML-Post-Aufrufe?)
Bluefish kann kein WYSIWYG. Da kann ich auch gleich vim oder Emacs nehmen.
Und bei
OpenOffice Web bin ich mit dem erzeugten HTML nicht zufrieden, viel zu aufgeblasen.
Womit arbeitet Ihr so?