Hallo Leute!
Da ich neu hier bin kurz ein paar Sätze zu mir:
Ich bin 22 und arbeitet zur Zeit als Fachinformatiker FA Anwendungsentwicklung in Norddeutschland.
2006 stieg ich von Win 2000 / XP auf GNU/Linux-Systeme um. Angefangen hab ich mit Kubuntu, dann Debian und nun, seit vorgestern Arch mit kdemod3.
Und ich muss sagen ich bin wirklich begeistert, besonders bzgl. der Performance und die einfachheit sowohl der Installation als auch im späteren konfigurieren. Naja und die große Freiheit über installierte Pakete selbst zu bestimmen und nicht so ein haufen "Standart-Pakete" übergebratren zu bekommen. Top!
----
Bisher viel mir wie gesagt alles leicht und ich hab alles so eingerichtet wie ich es möchte. Nur hab ich ein Problem:
Kopete verbindet sich nicht zu ICQ (Ihr kennt das ja sicherlich: Ja Jabber ist wesentlich schöner und mir persönlich auch lieber, aber ich muss/möchte auch mit Leuten kommunizieren die Jabber (noch) nicht zu schätzen wissen).
Ich starte Kopete, wechsle den Status zu online, sofort bekomme ich die Meldung "
MEINENR wurde getrennt". (Auch wenn ich ICQ einzeln auf online setzte).
Speichere ich das Passwort nicht und gebe es unmittelbar ein erhalte ich die selbe Meldung.
Das Passwort ist korrekt, habe es bei meeboo.com / unter Windows getestet!
Naja ich dachte zuvor an ein Protokollupdate seites ICQ, aber ich konnte nichts darüber finden udn außerdem mein ich auch, ich bekäme dann eine meldung alla "Ihr ICQ-Version ist zu alt" o.ä.
Ich hoffe nun hat jemand einen Tipp für micht!
[alec@intelQ6600 ~]$ uname -a
Linux intelQ6600 2.6.30-ARCH #1 SMP PREEMPT Mon Aug 17 18:04:53 CEST 2009 i686 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz GenuineIntel GNU/Linux
[alec@intelQ6600 ~]$ kopete --version
Qt: 3.3.8b
KDE: 3.5.10
Kopete: 0.12.7