erassmusson Hi alle miteinander! Haben 3 WLan Profile und würde gerne beim boot automatisch verbinden. Hab dazu "net-auto" bei den deamons hinzugefügt aber leider ohne Erfolg! Auch wenn ich es direkt ausführe mit "/etc/rc.d/net-auto start" passiert nichts 🙁 "netcfg-auto-wireless wlan0" funktioniert wunderbar! Hoff ihr könnt mir weiterhelfen dass mein WLan automatisch verbindet 🙂 Hätte da noch eine Frage wie ich es realisieren kann dass in der Uni nach dem mein netcfg Profil verbunden ist automatisch vpnc ausgeführt wird? Danke für die immer kompetente Hilfe! MfG
optimist ich denke, mit archassistant ist die Verwaltung von WLAN-Profilen gut möglich. Das Programm wurde eigentlich für KDE entwickelt, läuft aber auch ohne KDE. //Nachtrag: Hier ein Screenshot mit allen Infos die Du brauchst 😉
GerBra Hast du auch die automatisch zu startenden Netzwerke in der rc.conf? Zumindest verstehe ich das laut Wiki als Bedingung...
erassmusson Hi! Ah dass hatte ich vergessen zu schreiben! In meiner rc.conf steht folgendes: AUTO_NETWORKS=(wohnung daheim uni) MfG
erassmusson Ah bin blöd!!!! Hät gedacht is muss dort die Profilnamen eintragen 🙂 Jetzt is nur noch meine Frage nach dem automatischen Aufruf von vpnc wenn das profil uni verwendet wird! Danke danke danke!!!