Hi, ich mache gerade in VMware mit Arch Linux meine ersten Erfahrungen. Die Installation (nicht Einrichtung) verlief soweit problemlos, ich bin dem Beginners Guide gefolgt.
Wenn ich startx ausführe, hängt sich der virtuelle PC jedoch auf. Die Oberfläche erscheint zwar, aber die Maus hängt einfach in der Mitte, Tastatureingaben (auch CapsLock usw.) funktionieren nicht.
Das dumme ist, dass /var/log/Xorg.0.log einfach leer bleibt, es wird nicht geloggt 🙁 Daher kann ich auch keine Fehlermeldungen posten...
Wie kann ich denn erstmal den Inhalt von xorg.conf posten? direkten Zugriff auf die VM habe ich ja nicht, also kein Copy & Paste. Und ich möchte nicht knapp 70 Zeilen abtippen...
Da das Problem ganz offensichtlich bei xorg liegt habe ich bereits Fluxbox installiert, kann dies aber selbstverständlich auch nicht starten. Folgender Fehler erscheint jedoch beim ausführen von startfluxbox:
xmodmap: Unable to open display ''
Fehler: Couldn't connect to XServer
Es sieht also ganz so aus, also würde iwas mit dem display nicht stimmen.
Dazu in xorg.conf:
Section "Screen"
Identifier "Screen0"
Device "Card0"
Monitor "Monitor0"
SubSection "Display"
Viewport 0 0
Depth 24
Mode "1024x768" "800x600" "640x480"
EndSubSection
EndSection
Liegt es daran, an etwas andren, oder ich am Ende gar nicht xorg daran Schuld? Wie kann ich das Problem beheben?