|<4!
Sers,
ich hab nun seit ca. einem halben Jahr arch installiert und bin auch eigentlich sehr zufrieden damit.
Mein einziges Problem ist, das manche Programme (Google Earth, Inkscape und auch Opera) wirklich extrem langsam starten, wobei extrem langsam für locker 5min. steht.
Hab anfangs gedacht, dass es eventuel daran liegt, dass ich sowohl Opera als auch Google Earth nicht über pacman installiert hab.
Da jedoch auch inkscape so langsam startet, dass ich ganz normal über pacman -S inkscape installiert habe kanns daran eigentlich nicht liegen.
Mir selber fällt absolut nicht ein wodurch der langsame Start verursacht werden könnte, wäre also für jede noch so kleine Hilfe dankbar ....
MfG kai
root
Starte mal die Programme in der Shell, dort bekommst du mehr Output, und eventuell gibts irgendein Timeout aus irgendeinem Grund oder ähnliches.
|<4!
Bei inkscape kommt
(inkscape:5945): Gtk-WARNING **: GtkSpinButton: setting an adjustment with non-zero page size is deprecated
und bei opera
opera: X Shared memory extension is not available. ZPixmap not supported
Hat also beides (soweit ich das beurteilen kann) nix mit irgendwelchen Timeouts zu tun.
Pierre
Hast Du für Deinen hostname einen alias in etc/hosts gesetzt?
|<4!
/etc/hosts hab ich schön brav direkt bei der Installation nach Anleitung eingerichtet. Daran kanns also auch nicht liegen ...
meine /etc/hosts:
#
# /etc/hosts: static lookup table for host names
#
#<ip-address> <hostname.domain.org> <hostname>
127.0.0.1 localhost.localdomain localhost HAL9000
# End of file
Meine CPU-Auslastung ist übrigens immer recht hoch wenn eins der Programme startet.