[gelöscht]
Ich würde euch alle einmal ganz unverbindlich bitten, eure Beiträge etwas niveauvoller zu formulieren. Die meisten unserer Mitglieder wissen sich wirklich gut auszudrücken, aber einige scheinen dieses öffentliche Forum mit einer Art "Jugendtreff" zu verwechseln. Ich wünsche mir nicht viel, nur das Sätze wie
..Mein Problem ist, dass mein Anbieter keinen PHP'S macht!
in Zukunft vielleicht nicht mehr auftauchen würden, genauso wie die bei vielen unserer GFX-Fans gebräuchigen Ausdrücke aus der sog. "stylersprache", wie "phun, [XPERTS], und so weiter, und so fort. Der Grund ist einfach folgender : Durch eine derart unseriöse Umgangsform leidet die Qualität des Inhalts unserer Community sehr stark - und verhindert, das wir mit den Inhalten des Forums auch neue, talentierte Mitglieder zum Mitmachen begeistern oder großzügige Sponsoren finden könnten. Ich hoffe, ihr versteht mein Anliegen und danke euch für eure Aufmerksamkeit !
Dieses Forum ist weder ein Straßentreff noch ein GFX-Styler-Board.
[gelöscht]
Ich pflichte Ture bei: Ein gewisses Maß an Niveau kann man ohne Probleme hier halten. Ich weiß, niemand ist perfekt aber man muss auch nicht fahrlässig die deutsche Sprache schänden. 😉
[gelöscht]
Hoffe ich mache jetzt keinen Schlechten eindruck *g*, aber was ist an ..Mein Problem ist, dass mein Anbieter keinen PHP'S macht!" so schlimm?
Oder kann es sein, dass da ein zusammenhang zugehört?
Ich mein ansonsten ist es vieleicht für jemanden, der nicht wirklich groß erfahrungen mit der Materie hat ein wenig schwer sich verstädnlcih aus zu drücken.
Greetz
Jan
[gelöscht]
Naja nun, ich bitte dich 😉
erstens : Das war ein Beispiel
zweitens : "keinen PHP´S" - keinen = singular ; PHP´S : plural ; PHP´S - diese schreibweise gibt es im Deutschen nicht - Es gibt kein ´-iertes Plural-S. Und ein Anbieter der PHP-scripte nicht unterstützt ist nicht ein Anbieter, der keinen PHP´S macht. Ich habe ja nicht den Weltuntergang vorausgesagt, sondern nur darum gebeten, sich bei der Formulierung seiner Probleme nur eetwas Mühe zu geben. Nebenbei : Sprachliche Ausdrucksweise ist keine Frage von Qualifikation auf der Inhaltlichen Ebene.
[gelöscht]
Ähm ne is klar, als dann fang am besten mal bei dir selber an!
Denn.....
Naja nun, ich bitte dich 😉
**erstens : **Das war ein Beispiel
zweitens : "keinen PHP´S" - keinen = **singular ;PHP´S : plural ; **PHP´S - diese schreibweise gibt es im Deutschen nicht - Es gibt kein ´-iertes Plural-S. Und ein Anbieter der PHP-scripte nicht unterstützt ist nicht ein Anbieter, der keinen PHP´S macht. Ich habe ja nicht den Weltuntergang vorausgesagt, sondern nur darum gebeten, sich bei der Formulierung seiner Probleme nur eetwas Mühe zu geben. **Nebenbei : **Sprachliche Ausdrucksweise ist keine Frage von Qualifikation auf der Inhaltlichen Ebene.
So und nun der Text mal richtig:
Na ja nun, ich bitte dich
erstens: Das war ein Beispiel
zweitens: "keinen PHP´S" - keinen = Singular; PHP´S: Plural; PHP´S - diese Schreibweise gibt es im Deutschen nicht - Es gibt kein ´-iertes Plural- S. Und ein Anbieter der PHP-Scripte nicht unterstützt ist nicht ein Anbieter, der keinen PHP´S macht.
Ich habe ja nicht den Weltuntergang vorausgesagt, sondern nur darum gebeten, sich bei der Formulierung seiner Probleme nur etwas Mühe zu geben.
Nebenbei: Sprachliche Ausdrucksweise ist keine Frage von Qualifikation auf der Inhaltlichen Ebene.
Nun ja lange Rede kurzer Sinn, wenn du sowas braucht bitte sehr 😃 aber ich schreibe weiter so wie ich das will 😉
Und wenn et dir net passt, dein Problem!
8)
[gelöscht]
Aber Sciper 😉
ich will doch niemandem sein recht auf Rechtschreibfehler streitig machen. Aber was solls - Ich habe euch gebeten, etwas auf eure Formulierungen zu achten - nicht behauptet, dass ihr alle grundsätzlich scheiße schreibt, oder euch grundsätzlich in eurer Persönlichkeit ändern sollt. Ich habe euch Gründe genannt
Durch eine derart unseriöse Umgangsform leidet die Qualität des Inhalts unserer Community sehr stark - und verhindert, das wir mit den Inhalten des Forums auch neue, talentierte Mitglieder zum Mitmachen begeistern oder großzügige Sponsoren finden könnten...
Niemand soll hier zu etwas genötigt werden, es war lediglich eine Bitte und ein Denkanstoss...
[gelöscht]
Ich will deine Bitte auch nicht untergraben, aber ich habe bei der Sache mit den PHPs nur meine kleinen Bedenken, dass dies Neulinge - die sicher auch willkommen sind - abschreckt.
Ich komme darauf, weil ich dieses "Mein Server macht keine PHP's" schon öfters gehört habe. Immer von welchen, die sich zwar bemühen ordentlich zu reden, aber einfach nicht wissen, ob ein Server was macht, Unterstützt oder "was-weiß-ich-was".
Naja, aber im Grunde ist dein Anliegen ja klar. Daher ist das hier nicht so wichtig...wollt dich nur um Einsicht bitten, denn als Neuling ist es doch schon manchmal unangenehm, wenn man versucht sich proffesionell auszudrücken und einen wird auf so kritische Art gesagt "So sagt man das nicht!"....aber meinereiner hat dich ansonsten schon verstanden 🙂
[gelöscht]
Um jetzt gleich nochmal auf dich einzugehen : Ich möchte weder den Verfasser dieses Zitates blossstellen oder persönlich angreifen. Und das ist Verständlich für Anfänger habe, ist doch klar (schließlich waren wir doch alle mal welche). Warscheinlich war das Beispiel auch nicht besonders geschickt ausgewählt. Anfänger, die nach Fachausdrücken fischen und vielleicht darüber am Stil scheitern, sind nicht das Problem, ich meine vielmehr diejenigen, die nur noch schlampige Beiträge formulieren. Aber jeder, der öfters hier im Forum unterwegs ist, weiß, denke ich, wovon ich rede. 😉
[gelöscht]
Achsö...klang aber wirklich - als "aussenstehender - so, als ob du Neulinge ein wenig verdrängen willst...und das hätte ich mir bei dir nicht vorstellen können *G*
[gelöscht]
Ich wollte nur anmerken, dass ich das Anliegen grundsätzlich unterstütze, auch wenn ich es selbst nicht ganz so eng sehe.
Durchlesen hilft oft gegen Rechtschreibfehler und mit der Formulierung kann man sich ja zumindest etwas Mühe geben. Ich hab nebenbei einen Duden neben dem Rechner liegen. 🙂
Ist eigendlich schon mal jemandem aufgefallen das im Internet oft wildfremde Personen gedutz werden?
[gelöscht]
Wir kommen zwar etwas von Thema ab, aber ich denke, das gehört einfach zum lockeren Umgangston, der die virtuelle Realität im WWW mitdefiniert - z.b besonders in Chatrooms, Foren, Kommunikation. Aber das empfinde ich im Grunde fast ausschließlich als angenehm.
[gelöscht]
Ich wollte es hier nur mal als Denkanstoß einbringen, denn so selbstverständlich ist das eigendlich nicht. Ich find es ist im Prinzip in Ordnung, auch wenn es mir oft schwer fällt zu entscheiden welche Form angebracht ist. Bei E-Mails seh es dann auch etwas anders. Ich hab irgendwo mal einen interessanten Artikel dazu gelesen, weiß aber leider nicht mehr wo.
[gelöscht]
Ja, in Emails ist es auf jeden Fall etwas anderes : Dort beginnt man am besten mit "Sie".. aber ab der 3. Mail schwingt das - zumindest bei mir - meist auch in "Du" um 😉
[gelöscht]
Na denn is ja alles wunderbar :lol:
Zudem das oben in meinem letzten Post zitierte war ja auch nicht ernst gemeint.
Naja aber wenn jeder mal ein Auge zudrückt, wird das schon hinhauen.
Das erinnert mich an einen Artikel in der Bild, wo man die eingedeutschten englischen Begriffe wie z.b. Leggins oder Windows abschaffen wollte. Ich meine sowas geht nicht mehr.
Und ob es jetzt CDs oder CD's geschrieben wird, darüber kann man sich in einer "Deutsch-Schulstunde" streiten. 😉
[gelöscht]
..Und das ich soetwas aus dem Forum fernhalten wollen würde, ist natürlich auch Blödsinn - ich schreibs ja selbst meistens so 😃 - Bei Abkürzungen gehst Du dann einfach sicher, das keine Missverständnisse aufkommen können.
[gelöscht]
Ja, so richtig freisprechen kann sich wohl niemand 😉
MfG Maastaaa²³ der sein Passwort vergessen hat und in der Schule sitzt [ja jetzt noch :/]
[gelöscht]
Gerade so etwas wie "CD's" bin ich etwas allergisch. 🙂
Das kommt direkt nach dem Vertauschen von "das gleiche" und das selbe" und natürlich nach "das Einzigste". Aber wenn jemand das unbedingt schreiben will, meinetwegen, falsch ist es trotzdem 😉
[gelöscht]
Falsch ist sovieles 😉
Aber wie gesagt : Rechtschreibfehler sind absolut verzeichlich und können jedem mal passieren. Mir persönlich macht der Ausdruck mehr Sorge. Was ich da täglich an rhetorischen Glanzleistungen (auch gerade ausserhalb des Internets) zu hören bekomme - deutsche Sprache, dein Schicksal ist besiegelt 😢
[gelöscht]
Ich finde, was ich oben genannt habe sind keine Rechtschreibfehler. Von letzteren mach ich selbst genug. 🙂
Den Beitrag sollte man auch nicht zu ernst/persönlich nehmen.
[gelöscht]
Das ´-ierte Plural-S ist vielleicht eher eine art grammatischer Rechtschreibfehler. Dabei : Rechtschreibfehler =/= Tippfehler 😉