Hey,
nachdem ich nun drei Wochen im China-Urlaub war, habe ich heute mittag dann ein Update gefahren.
mehr als 700mb Download war das, natürlich auch der aktuelle Firefox 3.5 dabei.

Nur hab ich mit dem jetzt einige Probleme was die Farbanzeige angeht:
http://badboy.pytalhost.de/tmp/22-07-2009-firefox-verfaelschte-farben.png
(mein Blog und archlinux.de)
nicht nur Bilder in Webseiten sondern auch alle Icons im Einstellungsmenü haben diesen verfälschten Farbstich (wobei das wohl alles PNG-Dateien sind, ein Downgrade der libpng hat aber auch nichts geändert)

weder Opera noch Arora oder uzbl machen Probleme, jegliche andere Darstellung in anderen Programmen funktioniert auch einwandfrei.

Jemand eine Idee woran das noch liegen könnte oder wie man das beheben kann?

Edit: hm...wenn ich das kleine Bild hier im Thread anschaue, sehe ich die verfälschte grünliche Farbe, wie ich sie beim Direktaufruf des Forums sehe. Schaue ich mir den Screenshot direkt an (also direkt von meinem Server) sind die Farben erneut verfälscht, das Archlinux-Logo ist dann plötzlich lila.
badboy schrieb Jemand eine Idee woran das noch liegen könnte oder wie man das beheben kann?
Du könntest mal Testweise das völlig verbugte, sinnloser weise Standardmäßig aktivierte, nicht per GUI deaktivierbare Farbmanagement ausschalten, was mit Firefox 3.5 neu hinzugekommen ist, und praktisch nichts bringt: „about:config“ öffnen und nach „gfx.color_management.mode“ Filtern. Den Wert auf 0 setzen.
yeha! das hat geholfen.

In blau sieht das arch-Logo auch einfach besser aus und in grün wirkt meine Seite ebenfalls viel netter 🙂
danke nochmal