Captus schrieb
ich verwende wie oben schon erwähnt Arch für x86_64.
installierte nach kdemod 4 firefox und tätigte pacman -Sy flashplugin.
ein aufruf eines Videos von Youtube.com brache mein ganzes system zum stillstand, es ist nichtmal möglich auf eine Konsole zu wechseln!
Was kann man tun?
Das Problem ist, dass ich dieses Phänomen nicht nachvollziehen kann. Nutze ebenfalls Arch64 aber seit knapp 2 Tagen XFCE4 als DE. Auch ist Firefox 3.5 sowie das Flashplugin von Adobe und Java installiert. Gerade habe ich versucht einige Phänomene seitens Flash und Firefox nachzuvollziehen aber weder im Vollbildmodus noch allgemein bei Flashfilmen stürzt mir alles ab. Selbst der FF selbst arbeitet normal weiter.
Aus diesem Grund sind weitere Informationen wünschenswert, so beispielsweise verwendeter Arbeitsspeicher, Prozessor etc. pp. Der Absturz kann auch durch einen Fehler des RAM hervorgerufen werden. Das Problem hatte ich bis vor kurzem bei meinen Eltern am PC, bei denen ein Speicherriegel kaputt war und somit einen Totalabsturz verursachte, sobald mein Vater Wormux startete.
Wichtig sind vor allem Meldungen von FF, d.h. FF in der Konsole starten und Firefox so verkleinern, dass die Konsole noch sichtbar ist. Dann ein Flashfilm aufrufen und die letzten Meldungen notieren.
Ist ne heiden Arbeit aber wir müssen erstmal gucken, warum dein komplettes System abfliegt.
Gruß
Christian