eiffel56 schrieb
Beutzt du ein 64 Bit System und lässt Wine mit den lib32 Paketen laufen? Mir war mal so dass Wine da xrandr nicht nutzen konnte weil die 32 Bit Ausführung fehlte....oder so.
Jo, mach ich^^
Konnte dazu jetzt aber nichts bei google finden 🙁
Nachtrag: Ich sehe du benutzt nen Compositing Manager. Könnte sein dass der das irgendwie verhindert.
Kann man das irgendwie verhindern?(Ich probiers jetzt einfach mal mit winecfg...)
MfG
EDIT: also per winecfg kann man ja ausschalten, dass die Fenster dekoriert werden, und das hat nichts gebracht 🙁
EDIT2:
Hier mal die Konsolenausgabe, wenn ich Diablo ausführe(Leider hab ich keine Ahnung, was die meisten davon bedeuten):
fixme:advapi:SetSecurityInfo stub
err:d3d:WineD3D_CreateFakeGLContext Can't find a suitable iPixelFormat
err:d3d:InitAdapters Failed to get a gl context for default adapter
fixme:xvidmode:X11DRV_XF86VM_SetCurrentMode Cannot change screen BPP from 32 to 8
fixme:d3d:IWineD3DDeviceImpl_CreateSwapChain The app requests more than one back buffer, this can't be supported properly. Please configure the application to use double buffering(=1 back buffer) if possible
fixme:dsalsa:IDsDriverBufferImpl_SetVolumePan (0x146998,0x146920): stub
fixme:dsalsa:IDsDriverBufferImpl_SetVolumePan (0x1465b8,0x146d38): stub
fixme:dsalsa:IDsDriverBufferImpl_SetVolumePan (0x1465b8,0x146d38): stub
fixme:xvidmode:X11DRV_XF86VM_SetCurrentMode Cannot change screen BPP from 32 to 8
fixme:d3d:IWineD3DDeviceImpl_CreateSwapChain The app requests more than one back buffer, this can't be supported properly. Please configure the application to use double buffering(=1 back buffer) if possible
err:d3d:IWineD3DDeviceImpl_SetupFullscreenWindow (0x13cda0): Want to change the window parameters of HWND 0x20030, but another style is stored for restoration afterwards
err:d3d:IWineD3DDeviceImpl_SetupFullscreenWindow (0x13cda0): Want to change the window parameters of HWND 0x20030, but another style is stored for restoration afterwards
err:ddraw:IDirectDrawSurfaceImpl_Flip Can't find a flip target
err:ddraw:IDirectDrawSurfaceImpl_Flip Can't find a flip target
err:ddraw:IDirectDrawSurfaceImpl_Flip Can't find a flip target
fixme:xvidmode:X11DRV_XF86VM_SetCurrentMode Cannot change screen BPP from 32 to 8
fixme:d3d:IWineD3DDeviceImpl_CreateSwapChain The app requests more than one back buffer, this can't be supported properly. Please configure the application to use double buffering(=1 back buffer) if possible
err:d3d:IWineD3DDeviceImpl_SetupFullscreenWindow (0x13cda0): Want to change the window parameters of HWND 0x20030, but another style is stored for restoration afterwards