awayes Hi weis vielleicht jemand ob man in Sauerbraten irgendwie ein Gamepad zum Funktionieren bringen kann? Hab leider sonst nur ein Touchpad und das macht nicht wirklich Spaß so zu spielen 🙁 Gruß awayes
awayes Da wirds wohl auch drauf hinauslaufen, aber interessiert häts mich trotzdem. Hab hier noch so ein PS2 ähnliches Pad rumliegen des wär zum zocken optimal (spiel sonst nur auf Konsolen 🙂). Gruß awayes
Dirk awayes schrieb (spiel sonst nur auf Konsolen 🙂). Habe mich schon gewundert, warum du ein Gamepad willst. Aber jetzt ist es mir klar … Nur Konsolenspieler spielen Egoshooter freiwillig mit Pads 🙂
efreak4u Dirk Sohler schrieb ... Aber jetzt ist es mir klar … Nur Konsolenspieler spielen Egoshooter freiwillig mit Pads 🙂 masochisten 😛
Haelra Ob es technisch funktioniert weiß ich nicht, aber ich denke nicht das es viel Sinn macht, denn Sauerbraten ist ein recht schnelles Spiel und die meisten Konsolen Egoshooter haben eine Zielhilfe im Gegensatz zu PC Spielen. Weshalb ich denke das man auch mit einem Gamepad nicht besonders gut zielen kann und es ein ziemliches Gefummel ist wenn der Gegner etwas weiter entfernt steht.
piet Hast du eins? Eigentlich dürften Eingabegeräte über USB kein Problem sein, ich vermute mal, dass es kein Gameport Gamepad ist. 😉 Wenn du schon eins hast, anschließen und mal schauen was passiert, wenn du noch keins hast, such mal Im Internet nach welche sicher funktionieren, evtl bei den einschlägigen Seiten (holarse und/oder wie sie alle heißen), im englischen Forum findest du aber auch was. cu