- Bearbeitet
Hi,
bevor ich jetzt noch 50 Threads aufmach, hier einfach mal einer, mit den Problemen deren Lösung mir momentan am wichtigsten ist:
Problem 1:
Beim Programme laden und installieren mit Pacman erscheint immer dieser Fehler:
Problem 2:
Sobald ich Hochfahre und Gnome startet, ist kein Sound zu hören. Dieser geht erst dann, wenn ich diesen Lautstärkeregler von Gnome öffne und PCM und CD lauter mach. Die stehen nämlich immer auf Null... Hab bereits ein alsaconf durchgeführt - ohne Erfolg. 🙁 Hab ne ESS ES1935 Soundkarte, wenn das was hilft.
Problem 3:
Das Runterfahren oder Neustarten will auch nicht so ganz klappen. Hab das in diesen Thread ausprobiert:
https://forum.archlinux.de/?page=Postings;id=20;thread=12867
doch ohne Erfolg. Hab gdm als daemon laufen. Die andere Variante wollte nicht funktionieren. -.- Ich lande sonst immer auf dem Anmeldebildschirm, wo ich nochmal auf Shutdown klicken darf. 🙁
Vielleicht kommen noch ein paar Problemchen..
Danke schonmal für Antworten
Gruß
bevor ich jetzt noch 50 Threads aufmach, hier einfach mal einer, mit den Problemen deren Lösung mir momentan am wichtigsten ist:
Problem 1:
Beim Programme laden und installieren mit Pacman erscheint immer dieser Fehler:
Fehler: Konnte Datei /var/lib/pacman/local/gnome-terminal-2.26.2-2/depends nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Es wirkt sicht nicht negativ auf die Installation aus, aber is etwas nervig, da ich diverse andere Meldungen während der Installation nicht sehe. Vor allem bei Yaourt, da taucht dieser Fehler auch auf und dann pumpt mir der den ganzen Terminal mit "Fehler:" voll.Problem 2:
Sobald ich Hochfahre und Gnome startet, ist kein Sound zu hören. Dieser geht erst dann, wenn ich diesen Lautstärkeregler von Gnome öffne und PCM und CD lauter mach. Die stehen nämlich immer auf Null... Hab bereits ein alsaconf durchgeführt - ohne Erfolg. 🙁 Hab ne ESS ES1935 Soundkarte, wenn das was hilft.
Problem 3:
Das Runterfahren oder Neustarten will auch nicht so ganz klappen. Hab das in diesen Thread ausprobiert:
https://forum.archlinux.de/?page=Postings;id=20;thread=12867
doch ohne Erfolg. Hab gdm als daemon laufen. Die andere Variante wollte nicht funktionieren. -.- Ich lande sonst immer auf dem Anmeldebildschirm, wo ich nochmal auf Shutdown klicken darf. 🙁
Vielleicht kommen noch ein paar Problemchen..
Danke schonmal für Antworten
Gruß