zico
Hallo Leute
(Wenn diese Frage in diesem Forum erlaubt ist, so find ich dies der beste Bereich - sorry, wenns falsch ist)
Ich betreibe seit einiger Zeit ein kleines Open Source Projekt (Spiel; Sourceport) und würde vielleicht dies auch gerne zu einem größere Teil meines Lebens aufbauen - mich vllt. auch anderen Projekten zuwenden bzw ins Leben rufen.
Mit Spenden konnte ich bisher jedoch nicht auf einen grünen Ast kommen - nicht einmal im Ansatz. Ich sehe auch oft, dass einige Projekte gesponsort werden. Meist von größeren Firmen. Was bei meinen kleinen Projekten natürlich überdimensioniert und größenwahnsinnig währe. Aber daher frage ich mich auch: Wisst ihr, ob es Sponsoringangebote auch für kleinere Open Source (NICHT zwingend GPL) Projekte gibt? Wenn ja, welche? Ich konnte bisher nichts finden. Kann natürlich sein, dass es da gar nichts gibt, aber interessieren tuts mich.
Pierre
Kannst/Möchtest Du uns mehr über Dein Projekt verraten? Spenden funktionieren wohl nur, wenn man mit dem Projekt die Leute längerfristig bindet. (wie z.B. bei einer Linux-Distribution)
Je nach Art des Spiels wird es dann einmal durchgespielt und fertig. Hier ist die Bereitschaft zu spenden wohl deutlich geringer.
Firmen interessieren sich hier oft auch für den Nutzen, den sie selbst aus diesem Projekt ziehen könnten.