finswimmer Hallo, aus temporären Platzproblemen musste ich alle Pakete die im pacman-cache lagen runterschmeißen. Nun hab ich wieder platz. Gibt's ne Möglichkeit wieder den cache mit allen installierten Paketen zu füllen? Tschau fin swimmer
Pierre Falls Du nur Pakete aus repos verwendest, sollte folgendes funktionieren: sudo pacman -Sw `pacman -Qq`
finswimmer Hallo Pierre, Pierre schrieb Falls Du nur Pakete aus repos verwendest, sollte folgendes funktionieren: danke für deine Antwort. Leider sind ein paar Pakete aus dem AUR dabei. Kann man die irgendwie ausklammern? Tschau fin swimmer
stefanhusmann Du könntest dir ein privates Repo anlegen und die Pakete aus dem AUR dort verwalten (für die Zukunft). Mit pacman -Qqm kannst du die Pakete immerhin anzeigen lassen.
finswimmer Hallo, danke für eure Antworten. Da es nur 3 Pakete aus dem AUR waren, hab ich mich jetzt dazu entschieden, diese kurzer Hand runterzuschmeißen und hinterher wieder drauf zu spielen. Das mit dem eigenem Repo werd ich mir aber auch noch mal genauer angucken. Tschau fin swimmer