skull-y http://de.creative.com/products/product.asp?category=1&subcategory=205&product=14257&nav=-1&listby= Bin am überlegen mir diese Soundkart zu zulegen. Die Frage ist: Wird sie unter Linux auch einwandfrei funktionieren? Habe zum Chip bisher keine Infos gefunden. Habe natürlich auch an und für sich keine Ahnung, wenn es um Soundkarten geht 🙂 Falls wer eine Karte weis, die besser wäre und auch unter Linux läuft, wäre ich für eine Antowrt dankbar 🙂
skull-y fgi schrieb Just fucking google it. 2 Sekunden und du hast deine Antwort. Wenn ich google nicht genutzt hätte wäre ich nicht dort gelandet und hätte meine Frage nicht gestellt. Ich sehe deinen geistreichen Beitrag mal als zu ignorierenden Nonsens an.
Schulteatq Also meine Soundblaster Audigy 2 funktionierte vor nem halben Jahr einwandfrei. Hab seit dem auf dem Rechner kein Linux mehr gebootet, deswegen kann ich nichts zum aktuellen Stand sagen - sollte sich aber eigentlich auch nichts dran geändert haben. Die Audigy SE ist zwar eine Generation älter, sollte aber vom Chip sehr ähnlich sein. Außerdem sind die Audigys doch sehr beliebt und verbreitet gewesen.
[gelöscht] @skull-y dann hast du nicht richtig gesucht.... 1. link und für weitere info die lösungen liegen da nur so rum, man muss sie nur nehmen 😉John Naisbitt schrieb Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen.
skull-y Daran sehe ich, das dua nderst gesucht hast als ich. Ich bin nicht über die Suche nach dem Chipsatz auf die Karte gekommen, sondern allgemein durch die suche nach einer Soundkarte. Also unterlass deine unterschwelligen Beleidigungen.
MacWolf So getrollt ist das eigentlich gar nicht. Habe zum Chip bisher keine Infos gefunden. und sobald man nach dem Chipsatz gesucht hat, kann man alsa befragen ob er unterstützt wird.
skull-y MacWolf schrieb So getrollt ist das eigentlich gar nicht. Habe zum Chip bisher keine Infos gefunden. und sobald man nach dem Chipsatz gesucht hat, kann man alsa befragen ob er unterstützt wird. Dann erkläre mir doch bitte, was ich beim Suchen falsch mache? Ich habe nach Infos zu der Karte gesucht.
MacWolf Was soll ich dir da groß erklären. Die haben dir gezeigt, dass du offensichtlich nicht richtig gesucht hast. </flame> sonst </close>