vega2406 schrieb
Wenn ich noch mehr Probleme habe, soll ich dann einen neuen Thread aufmachen oder kann ich auch hier einfach weiter neue Fragen stellen, was wird hier lieber gesehen ?
Neuer Thread!! Und guten Titel wählen, der das Thema gleich beschreibt.
Wegen lxterminal, ich hatte gehofft, dass das auch an dem Rechteproblem liegt, aber scheinbar gehts trotzdem noch nicht. Ich selbst benutze auch xterm. Das kannst über die .Xdefaults konfigurieren. Ich habe zZt folgendes für xterm da drin
xterm*geometry: 90x25
xterm*dynamicColors: true
xterm*utf8: 2
xterm*eightBitInput: true
xterm*saveLines: 512
xterm*scrollTtyKeypress: true
xterm*scrollTtyOutput: true
xterm*scrollBar: false
xterm*toolBar: false
xterm*vt100.scrollBar: false
xterm*faceName: Liberation Mono
xterm*faceSize: 9
xterm*background: black
xterm*foreground: white
xterm*multiScroll: on
xterm*jumpScroll: on
! Matches selection for URLs and emails when double-click
xterm*charClass: 33:48,37-38:48,45-47:48,64:48,58:48,126:48,61:48,63:48,43:48,35:38
xterm*trimSelection: true
Weiß selbst nicht bei allem, was es bedeutet, ist viel zusammengegooglet. Aber beim kurzen Überfliegen sehe ich durchaus Verbesserungspotential... eieiei :lol:
Ach ja, in der .Xresources hab ich auch noch was drin
XTerm*VT100.translations: #override : select-end(PRIMARY, CLIPBOARD, CUT_BUFFER0)
Ist schon so lange her, weiß nimmer, was das genau macht, wird aber wohl mit der Zwischenablage zu tun haben, also damit ein in xterm markierter Text schön in die Zwischenablage kommt.
Probier einfach ein wenig rum.
Falls dir xterm doch mal zu minimalistisch wird empfehle ich dir sakura, das ist auch sehr nett.