Chrichri Hi ! Kennt jemand ne Möglichkeit wie ich zwei Ordner auf verschiedenen Laufwerken automatisch bei jedem Boot synchronisieren kann ? Sprich dass in beiden Ordnern die alten Daten immer durch die aktuelleren ersetzt werden ? Eine einfaches Kopieren und überschreiben reicht nicht, weil nicht immer klar ist in welchem Ordner die neuere Version liegt. Gruss Chrichri
Skull Spontan fällt mir da rsync ein. Das ganze in ein Shellscript einbauen und bei jeden Start (automatisch) ausführen. Wie man das aber bei jedem Start automatisch ausführt kann ich dir nicht sagen. Aber jemand hier weiss das bestimmt. mfg SKull
blixawillbargeld hallo! schau dir unison an...das beruht auf rsync, synchronisiert aber in beide richtungen. zum bei jedem start ausführen: ev. in die rc.local schreiben?
lukrop blixawillbargeld schrieb zum bei jedem start ausführen: ev. in die rc.local schreiben? Ein Aufruf eines Scripts aus rc.local scheint mir (neben einem init-script) die sauberste Lösung.
tomprogrammer Ich schleich mich auch mal hier rein. Kann ich auch Freigaben, die ich über WebDAV mounte, syncronisieren? thx thomas
Dirk tomprogrammer schrieb Kann ich auch Freigaben, die ich über WebDAV mounte, syncronisieren? Wenn sie im Dateisystem ganz normal erreichbar sind: Klar, wieso nicht?