wbs
Hat jemand in letzter Zeit probiert, das zu installieren?
Beim starten kommt die Meldung, dass man mind. wine 0.9.* braucht, und man eine ältere Version verwendet. Mein System ist aber up to date (wine 1.1.20-1).
Wenn man den IE7 mitinstallieren will, crahst der Installer gleich, bei Flash kann er Flash nicht herunterladen, und wenn man nur den IE6 installieren will bricht er ab, weil er irgendwelche cabfiles nicht findet.
Ist das reproduzierbar?
DoubLe
probiers doch mal mit
http://www.playonlinux.com/en/
aber eine frage, wozu brauchst du das ?^^
wbs
Webdesign.
Astorek
IEs4Linux stammt noch aus der Zeit, an der eine Wine-Version 0.9 aktuell war. Das ist nur eine falsche Interpretation vom Installer, welche Wine-Version installiert ist 😉 (Warum das allerdings keiner ändert, weiß ich nicht...)
IE7 im IEs4Linux-Paket war leider schon immer etwas buggy (was die Macher aber auch sagen). Ich persönlich habe immer nur IE6 installiert, das auch einwandfrei funktionierte... Allerdings kann es sein, dass du mit "winecfg" die Windows-Version auf "Windows 98" stellen musst. Bedenke auch, dass du mit IEs4Linux einige Systemdateien von Windows 98 installiert bekommst (u.a. DCOM), was ggf. einige Anwendungen, die unter Wine nur ab 2000 oder höher laufen, zu Problemen führen kann...
Das letzte Mal, als ich IEs4Linux installierte, war vor ca. 2 Monaten...
EDIT: Eventuell wäre es die bessere Methode, eine Windows-Variante in einer virtuellen Maschine wie "VirtualBox" zu installieren und die dortigen IEs zu benutzen. Der IE6 wird mittlerweile von fast allen Webmastern ignoriert (zumindest die, die ich kenne^^) und ist auch die beste Methode zum Schonen der Nerven, da der IE6 wirklich massive Probleme bei Standards hat. Falls Windows installiert wird, wäre gleich ein Update auf den IE8 empfehlenswert, da er praktischerweise gleich eine Emulation des IE7-Darstellungsmodus anbietet...
wbs
Ich halt's jetzt eh so, es gibt ein Windowsprogramm, dass einem alle IEs lower than 7 installiert, das verwend' ich jetzt unter VirtualBox. Natürlich sollte man den 6er nicht mehr unterstüzten, aber es gibt ja leider noch genug Leute, die den IE6 nutzen, sei es weil sie sich nicht updaten trauen oder in einer Firma sitzen, die jetzt erst XP-Rollout hat.
Für eine Privatseite ist das natürlich wurscht, aber bei einem Unternehmer sollt's doch halbwegs vernünftig ausschaun, in jedem Browser. Muss man halt Abstriche machen...