moe schrieb Ich wart noch auf die Antwort ob qtconfig funktioniert.
Jup, Funktioniert. Hab ich ganz vergessen. ^^
Hmm, keine Ahnung. Hast du/willst du mal virtualbox_bin (AUR) probieren? Das läuft wie gesagt bei mir, die Opensource-Edition sollte natürlich auch laufen, aber ich kanns gerade nirgends ausprobieren..
Moin aus HB,

mal ne ganz doofe Frage..

Hast du dich als Benutzer der gruppe "vboxuser" zugeordnet?

Greetz
Roland
moe schrieb Hmm, keine Ahnung. Hast du/willst du mal virtualbox_bin (AUR) probieren? Das läuft wie gesagt bei mir, die Opensource-Edition sollte natürlich auch laufen, aber ich kanns gerade nirgends ausprobieren..
Die bin-ose Version gibts leider nicht im AUR. Was ist den der Unterschied zur normalen Version?
roland schrieb ...
Hast du dich als Benutzer der gruppe "vboxuser" zugeordnet?
...
Jap. 😉
nimm doch die archlinuxfr/virtualbox_bin
hab damit noch keine probleme gehabt... ist zwar nicht opensource aber fuer private anwender kostenlos
Hab jetz die _bin Version Installiert und es läuft. Aber warum nicht die normale Version. -.-

@moe ich meinte ose_bin. ^^

Ansonsten danke an an alle für eure Hilfen! 😃
Ich wünschte, ich könnte dies auch für mich bestätigen, nur mein hauptrechner ist irgendwie gerade kaputt, und ich habe gerade nen ersatzrechner mit ubuntu 9.04 und nm prozi von 1,6 hgz laufen.
Wenn ich das hier testen würde,wärs ja sinnlos xP

Aber ich arbeite daran und melde mich wenns was neues gibt ^^
deadshox schrieb Stehe vor dem selben problemen mit VirtualBox!
Es öffnen sich nur 2 leere fenster! -.-
...
hier das gleiche. nutze gnome. das ist total ärgerlich. :/
mit heutigen pacman -Syu läuft die normale virtualbox version übrigens wieder 😉 keine grauen fenster mehr ^^
Kann ich leider nicht bestätigen. Hab es gerade auf meinem Notebook Installiert und die Fenster bleiben Grau. ;(
17 Tage später
Seit dem Heutigen Update gehts auch wieder ganz normal. 😃