gokugiant Hallo zusammen. Habe seit dem letzten Sysupdate das Problem, dass KDE unter bestimmten Bedingungen einfriert, z.B. wenn ich was an der Größe des Panels ändere, Kontact öffne oder auch mal einfach von Anfang an. Nach den letzen Update lief X mit meiner xorg.conf nicht mehr richtig und war total streifig (außer der Mauszeiger). Daraufhin habe ich es jetzt ohne xorg.conf versucht und bekomme so KDE normal zum starten. Nunja, jetzt läuft KDE wieder normal aber friert wie gesagt öfters mal ein. Komischerweise kann ich die Maus bzw. den Mauszeiger weiterhin bewegen wenn der rest eingefroren ist. Auch das wechseln auf eine andere Konsole ist nicht mehr möglich wenn das passiert und nicht mal mehr der nummernblock der Tastatur ist ein oder auszuschalten. Habt Ihr da einen Tip für mich wo ich da mal ansetzen kann?
fs4000 Intel-Treiber? Das Problem hatte ich auch -> auf UXA wechseln /etc/X11/xorg.conf Option "AccelMethod" "UXA"
Alko++ Hallo zusammen, Genau da selbe Problem habe ich auch. Ich habe auch Intel Graka 00:02.0 VGA compatible controller: Intel Corporation Mobile GM965/GL960 Integrated Graphics Controller (rev 03) 00:02.1 Display controller: Intel Corporation Mobile GM965/GL960 Integrated Graphics Controller (rev 03) Aber es zerschiesst auch Sound Sprich das Komplette KDE. Und man kann auch nicht mehr auf Console gehen da der Tastaturtreiber tot ist. Nun gibts schon neue Erkenntnisse ? Ich werde nun erstmal meine xorg.conf herunterdrehen... VG und danke für Tips