• Café
  • HItler gegen Windows - Knoppix rockt

Lach :lol:
Witz komm raus du bist umzingelt.......... <dunce>
Ich finds zweifelhaft.
Obwohl ich selbst privat auch kein Windows mehr benutze wäre es mir anderesherum lieber -> Windows gegen Hitler
  • [gelöscht]

.micha schrieb Ich finds zweifelhaft.
Obwohl ich selbst privat auch kein Windows mehr benutze wäre es mir anderesherum lieber -> Windows gegen Hitler
Na Super Hitler als Linuxfanboy -.- Schöne Werbung
So ein Scheiß...
Gear1924 schrieb Witz komm raus du bist umzingelt.......... <dunce>
dito <chinese>
...die Akustik ist auch nicht so das Wahre.
15 Tage später
schon traurig wie sehr man sowas abfeiern kann (siehe kommentare) und einfach mal den background wegblenden kann....

hellisnearyou (vor 2 Monaten):
"genau hitler wusst schon damals was richtig is ^^ ....
in linux we trust.... yes we can :lol:"

richtig traurig...
Moin.

Geschmacklos ist es, keine Frage. Aaaber...

Wie lange sollen wir uns eurer Meinung nach eigentlich noch auf den Schwanz treten lassen, wenn es um Hitler, NS-Zeit usw. geht? Meeeine Güte... Geht es hier um 'Erinnerung' oder doch nur um den Schiss davor, dass irgendwer irgendetwas völlig aus dem Kontext Gerissenes in den falschen Hals kriegen könnte, wie es auch heute, 60 Jahre nach den Geschehnissen, die übliche Gangart ist? Als wenn irgendwer von uns, nur weil er über dieses Video da oben lacht, die eigentliche Geschichte um Hitler auch nur ansatzweise abstreiten würde... Dieses Getue will mir einfach nicht in den Kopf, sorry.

Ich habe mich z.B. mit einer guten Bekannten (ausländische Abstammung) darüber unterhalten, wie wir Deutschen auch heute noch auf dieses Thema reagieren. Ihr Fazit war, dass es aus ihrer Sicht einfach nur lachhaft ist, wie wir uns jedes Mal auf's Neue gegenseitig die Pistole vor die Brust halten.

Hitler hat zu vielen Menschen Scheußliches angetan, seine Rassentheorie war ebenso scheußlich. Usw. Kann man in jedem Geschichtsbuch nachlesen. Aber was hat das alles mit diesem Video da oben zu tun? Hätte man sich genauso pikiert, wenn es Mussolini gewesen wäre?

Wenn ihr Zeit habt, schaut euch diesbezüglich einfach mal das hier an:

http://www.youtube.com/watch?v=2U34gblXEr0

Ich möchte abschließend betonen, dass es mir NICHT darum geht, die Verantwortung zu verschleiern. Aber mit ewigem Breitlatschen längst vergangener Tage ist auch keinem geholfen. Mich z.B. würde interessieren, wie die Hinterbliebenen der Opfer heutzutage leben, wie es ihnen geht, usw... Auf menschlicher Ebene wieder zusammenrücken, und zwar direkt, und nicht durch immer wieder gleiches Durchkauen von Schuldzuweisungen und -geständnissen.

Aber das scheint niemanden zu interessieren, auch in den Massenmedien nicht. Oder es läuft bspw. außerhalb der prime-time auf Sendern, die eh keinen interessieren, weil keine Jamba-Werbung und Co.

-seufz-

Sorry für das off-topic, aber das musste jetzt raus...

Liebe Grüße,
olliander
olliander schrieb ..seine Rassentheorie war ebenso scheußlich...
Die kam nicht mal von ihm.

Ich bin deiner Meinnung. Ich lache über Witze die mit Hitler zu tun haben und stehe dazu. (Es sei erwähnt das ich Österreicher bin - wie Hitler einer war.)
Im Grunde stimme ich mit ollianders Meinung überein, allerdings fand ich das Video nicht lustig.
Stefan Husmann schrieb Im Grunde stimme ich mit ollianders Meinung überein, allerdings fand ich das Video nicht lustig.
geht mir auch so
Ich kann durchaus mal über einen Witz lachen, in dem man sich über Nazis lustig macht.
Aber leider lachen viele Leute (erzwungen?) über etwas, sobald das Wort "Heil" fällt, oder eine Rede von Hitler mit irgendwelchem sinnvolles Gelaber unterlegt wird. Fällt mir besonders in unserer Schule auf, wo einige leute es sehr lustig finden, den Hitlergruß auszuführen und sich so ab und zu mal zu begrüßen..
Robert schrieb ... sobald das Wort "Heil" fällt...
Hier wo ich wohne ist "Heil" eine ganz normale Begrüßung, genau wie "Hallo" oder "Servus", und sehr viele verwenden Heil als Begrüßung, ohne irgendwelchem weiteren Hintergrund. Doch wenn man aus dieser Region rauskommt, und unbedacht jmd mit Heil grüßt, wird man oft schräg angesehen. Heil als Begrüßung wird hier in einem Bundesland in Österreich verwendet.
root schrieb
Robert schrieb ... sobald das Wort "Heil" fällt...

Hier wo ich wohne ist "Heil" eine ganz normale Begrüßung, genau wie "Hallo" oder "Servus", und sehr viele verwenden Heil als Begrüßung, ohne irgendwelchem weiteren Hintergrund. Doch wenn man aus dieser Region rauskommt, und unbedacht jmd mit Heil grüßt, wird man oft schräg angesehen. Heil als Begrüßung wird hier in einem Bundesland in Österreich verwendet.
Das Wort "Heil" als begruessung ist ja auch nocht verwerflich. Es ist ein ganz normales Wort. nur die kombinationen mit den Worten "Sieg" und/oder "Hitler" sind strafbar und eindeutig mit dem 3. Reich verbunden.

Mehr Informationen unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Heil

PS: auch Fischer benutzen das Wort "Heil" zur Begruessung. Der genaue Gruss lautet "Petri Heil"
efreak4u schrieb
root schrieb Hier wo ich wohne ist "Heil" eine ganz normale Begrüßung, genau wie "Hallo" oder "Servus", und sehr viele verwenden Heil als Begrüßung, ohne irgendwelchem weiteren Hintergrund. Doch wenn man aus dieser Region rauskommt, und unbedacht jmd mit Heil grüßt, wird man oft schräg angesehen. Heil als Begrüßung wird hier in einem Bundesland in Österreich verwendet.

Das Wort "Heil" als begruessung ist ja auch nocht verwerflich. Es ist ein ganz normales Wort. nur die kombinationen mit den Worten "Sieg" und/oder "Hitler" sind strafbar und eindeutig mit dem 3. Reich verbunden.
Vielen Dank für die Informationen. Dass der Gruß noch existiert, wusste ich, aber dass er doch so vebreitet ist was mir nicht ganz klar.
Trotzdem finde ich die Verwendung bei uns nicht in Ordnung bzw nicht zum lachen, weil hier in meiner Region (Niedersachsen/Norddeutschland) der Gruß allgemein nicht üblich ist und eindeutig auf das 3 Reich angespielt wird.
Ja da muss ich euch recht geben, viele "kiddies" benutzen den Sieg-Heil gruß und finden sich dann ultra-cool...
eher bemitleidenswert...

Und das Video sollte auch nciht zu ernst genommen werde..es soll unterhalten, ohne jegliche hintergründe
Keine Politik!