Moinsen :lol:

Nachdem ich letztes mal alles bei dem Versuch ne Desktop-Umgebung zu installieren versaut habe, war ich gezwungen arch neu aufzusetzten.

Ich habe mir alles beim letzten mal gelernt, grub gefixt, das wlan hinbekommen...
...und zu guter letzt wollte ich den coolen kniff mit hwd raushauen...
...und siehe da:
No XServer installed!!
Google wollte mir nicht recht helfen...
nachdem ich xorg und hwd, nvidia/xf86-video-nv (libgl)
mehrere male installiert, deinstalliert und wieder neu installiert habe, bin ich langsam verzweifelt und weis nicht mehr weiter.

Achja :lol: X ignoriert wie beim letzten mal Maus und Tasta...
Ich cleverbaer habe natrlich nich dran gedacht die letzte .conf zu sichern, und die von ubuntu machts auch nich... (wos jezze auch probs gibt aber egal xP)

hoffe mir kann wer helfen :lol:

btw: wie koennte ich jetzt ohne x etc die xorg.conf hier reinkopieren?
CrAc schrieb mehrere male installiert, deinstalliert und wieder neu installiert habe, bin ich langsam verzweifelt und weis nicht mehr weiter.
Wenn du es hundert mal deinstallierst, und wieder installierst, löst sich das Problem von selbst 😉
CrAc schrieb Achja :lol: X ignoriert wie beim letzten mal Maus und Tasta...
http://wiki.archlinux.de/title/X#X_erkennt_keine_Eingabeger.C3.A4te
hal starten und X richtest du am besten mit X -configure ein.
Bei mir funzt HWD auch nicht mehr, was wohl am neuen xorg-server liegt. Seit Version 1.6 findet den HWD nicht mehr.

Wird noch nen weilchen dauern bis das aktualisiert wird.

Das blöde ist bei mir, dass X -configure bei den ATI-Chips nie hinhaut, der gibt immer nur aus das Xorg nen fehler hat und das wars. aticonfig macht ja nicht wirklich viel.
Naja, da ich meine HD4850 von Ati eh nicht stabikl zum laufen bekommen habe(mehrmals probiert), ist meine nvidia 8600GT wieder im Rechner, die läuft ohne Probleme
@Dirk, ich habe es natu:rlich in verkehrter reinfolge, verschiedenen treibern etc versucht...
dachte ich habe was falsch gemacht :lol:

und X -configure hilft auch nichts...
aber dieses hal schaue ich mir mal an danke 😉

&e funyt super danke