marvintherobot Seit kurzem erkennt CUPS meinen USB-Drucker nicht mehr. Es handelt sich um einen Epson StylusPhoto R220. Ich habe an der Konfiguration überhaupt nichts geändert und es hat auch immer so funktioniert. lsusb erkennt den Drucker, cups jedoch meldet er sei nicht angeschlossen. Kann mir vielleicht irgendwer weiterhelfen? Danke
[gelöscht] Hi, geht mir genauso mein hp deskjet f4180 lief vor dem letzten update noch jetzt wird er einfach nicht mehr erkannt. error: Unable to communicate with device (code=12): hp:/usb/Deskjet_F4100_series?serial=CN7CO6V2VB04TJ warning: Device not found $ /usr/lib/cups/backend/hp direct hp "Unknown" "HP Printer (HPLIP)" Bus 002 Device 006: ID 062a:0208 Creative Labs ich tippe stark auf die Veränderung der usb.ids, den ich könnte schwören vorher stand da noch was anderes, leider hab ich kein Vergleich, werd aber mal bei Zeiten die live cd laufen lassen... wenn jemand einen Rat hat wär ich ihm sehr verbunden Gruß
arlite cin schrieb ich tippe stark auf die Veränderung der usb.ids, den ich könnte schwören vorher stand da noch was anderes, l Hi, kann man nicht einfach die Installationsroutinen wiederholen, welche Eure Drucker vorher zum Laufen gebracht haben? Grüße
thoas geht mir genauso. hab nen hp psc 1110. hatte ihn mit hp-toolbox eingerichtet. hab die installationsroutine grad per toolbox nochma wiederholt. kein erfolg. - die testseite druckt die hp-toolbox ohne probleme. aber aus firefox, pdf viewer usw. kann ich nicht drucken :/
[gelöscht] schon probiert den drucken mit dem packet und gutenprint und localhost:631 zum laufen zu bringen