clementis
Hallo,
ich habe jetzt kürzlich zu Arch gewechselt und hab Arch auf meinen PC lt WIKI-Installationsanweisungen installiert.
Xfce, Kbd und Mause haben einwandfrei funktioniert bis ich ndiswrapper installiert habe.
Ich wollte den "Siemens Gigaset USB Adapter 54" zum Laufen bringen. Hab den mitgelieferten Driver mit ndiswrapper installiert und ndiswrapper zu den Mudules Array hinzugefügt.
Nach dem Neustart konnte ich unter Xfce zwar die Tastatur bedienen, jedoch die Maus war in der Mitte des Bildschirms eingefroren.
Der Driver wurde für das Geräte "129B:160D" erkannt. Ich nehme an, das ist richtig, da 129B für Siemens steht.
Nur das Deinstallieren des Drivers löste nicht das Problem. Nachdem ich ndiswrapper auf die blacklist setzte, konnte ich die Maus wieder bewegen.
Wie kann ich nun ndiswrapper bzw meinen Wlan Adapter installieren ohne die Maus zu "verlieren"?
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Welche Infos werden noch benötigt?
2.6.28-ARCH
xorg-server 1.5.3-4
ndiswrapper 1.54-1
Xfce 4.6.0-1
Danke!
Lg, Clementis
Aquila
Ndiswrapper ist generell eine übelste Frickelsache, wenn der größere Probleme macht, ist die sinnvollste Alternative wohl nur der Kauf eines unter Linux benutzbaren WLAN-Adapters.