Kuddenberg Hi, gibt es irgendetwas für die Planung von Räumen und Flächen? Ich dachtein etwa an etwas behelfsmäßiges wie visio (da gibt es irgendwas aus der k Serie) oder halt ganz banal "Mein Gartenplaner" oder "Mein Wohnungsplaner". Ich bräuchte das für die Planung von Möbeln und Geräten in mehreren großen Räumen. Und wenn es ohnehin schon klappt, kann ich auch meinen privaten Garten damit etwas vorplanen (sieht derzeit aus wie Kraut und rüben). Gruß Kuddenberg
tomprogrammer Mir fällt da spontan SweetHome3D ein. Ich glaube es gibt im ubuntuusers.de-wiki sogar einen Artikel dazu. thomas
moe Es gibt Cycas, aber das geht zu sehr in Richtung CAD. Also ich denke um mal schnell, was zu planen ist die Einarbeitungszeit zu hoch.
axed Also ich habe mich immer gerne mit ArCon beschäftigt, weil s meiner Meinung nach leicht zu bedienen ist. Ich weis, ist zwar nicht Freeware aber wozu gibt es denn sogenannte "Torren.." *hust* 😉 http://www.arcon-software.com/ArCon-Deutsch/arcon_6_open.php oh, und sogar 16 Seeder 😉
Kuddenberg Hm, das entspricht nicht meinen Vorstellungen... Ich zahle nicht für Sexx und nicht für Software (frei nach irgendsoeinem Studenten der mal so ein Betriebssystem gebastelt hat) Gruß Kuddenberg
piet Kuddenberg schriebIch zahle nicht für Software Äh, free' as in 'free speech', not as in 'free beer oder frei!=kostenlos. EDIT: Hier kannst du in den Kommentaren was finden. cu
Kuddenberg Linus Torvalds said: "Software is like sex: it's better when it's free." Ich glaube nicht, dass er die ethisch moralische freie Liebe meinte....