redbit
Dankeschön für die ausführliche Erläuterung 🙂
marsupilama
@ Bademaister
hast Du mal überprüft ob die cds abgeschlossen sind? wenn nicht, wäre das zum beispiel auch eine erklärung, dass sie nicht lesbar sind (ausser im Gerät das sie gebrannt hat).
bademaister
Hmm....nein...hab ich nicht überprüft!.......werd ich die Tage mal machen und dann berichten 😉
danke
bademaister
Wie kann ich das unter Arch ueberprüfen....bzw...wenn sie es nicht is....abschliessen...?
[gelöscht]
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem das keine CD sich über den Dekstop mounten wollte.Jedenfals wurde mir keine Angezeigt wenn ich eine eingelegt hatte.
Von Hand mit mount /dev/sr0 /media/cdrom ging es immer.
Ich habe nach dem alle Tipps hier aus dem Forum nicht halfen, einfach die /.kde4 /.qt im Home und Root Verzeichniss gelöscht und KDE hat sich nach einem Reboot neu eingerichtet. Und siehe da, jetzt kann ich eine CD einlegen und sie wird mir nun auch angezeigt, so das ich sie öffnen kann.
Ob das "die" Lösung des Problems ist, weiss ich nicht, aber bei mir hat es geholfen.
Denke mal das die Updates von KDE nicht immer sauber eingespielt werden und es deshalb zu manch blödem Verhalten kommt. Nur doof das ich eigentlich aus einem Bauchgefühl diesen Schritt gemacht habe und nicht weiss ob es das richtige ist. Früher zu den KDE Anfängen half das und jetzt bei mir auch.
Gruß Udo