Hi 🙂
Es ist soweit, mein Script ist fertig. Kann sich das von euch bitte mal jemand anschauen und mir feedback dazu geben?
EDIT2: Da die Pakete aus dem repo geflogen sind funktioniert das Script so nicht mehr. Also bitte nicht mehr einsetzen (falls das jemand will). Wenn ich Zeit habe schreib ich vllt. irgendwann eine neue Version.
Hier ist der Link zum Script:
http://arch.pastebin.com/m71008e55
EDIT: Habe ganz vergessen noch etwas zu fragen: Das Script soll beim booten noch vor dem starten von X ausgeführt werden. Ich habe dabei an die rc.local gedacht. Die rc.local wird ja nun aber nach den daemons ausgeführt... Wenn jetzt also jemand kde/gnome/... als daemon eingetragen hat, dann wird das ja nicht funktionieren? Wie und wo könnte man das Script denn dann platzieren?
Außerdem wird doch das Wechseln zu init 3 dann nichts nützen, weil der daemon trotzdem gestartet wird - oder? Wie kann ich den denn dann abfangen und eben nicht starten? Ich würde es nur ungern krachen lassen und den daemon, obwohl ich weiß das es nicht funktionieren wird, starten lassen.
Gibts eigentlich einen guten Grund die als daemons laufen zu lassen? Damit umgeht man doch die ganze init runlevel Idee?!
(Wenn es keine(n) gibt zwinge ich halt alle die das Script benutzen wollen die inittab zu benutzen :lol:)
Doku etc. folgt dann wenn jemand denkt das man das veröffentlichen kann, bzw. das von Nutzen ist.
Ich will mir ja nicht selbst auf die Schulter klopfen, aber darf/kann/soll so eine Lösung ins Wiki?
Schon mal vielen Dank!
MfG