Hallo,
nachdem mein Laptop ja einen Unfall hatte, musste ich auf eine neue Platte warten. Er klingt etwas gekränkt, was ich ihm zugemutet habe, aber ich hoffe, er hält durch 😉.
Aktuell habe ich den xf86-video-ati Treiber installiert und dieser hat auch schön die xorg.conf angepasst. Zumindest steht da jetzt viel mehr drin, was ich zum größten Teil nicht verstehe 😉.
Meine Graphikkarte ist:
01:00.0 VGA compatible controller: ATI Technologies Inc Radeon Mobility M7 LW [Radeon Mobility 7500]
Mein Problem besteht darin, wenn ich den xf86-video-ati und libgl mit pacman -Rd deinstalliere und dann mit pacman -S catalyst und catalyst-utils installiere. Führe ich nun aticonfig --initial aus, heißt es "aticonfig: no supported adapter detected". Hmm...was soll das heißen?
Und was habe ich falsch gemacht? Denn, wenn ich die Desktop-Effekte unter KDE 4.2 aktivieren will und auf "Apply" drücke, bekomme ich folgende Nachricht:
Failed to activate desktop effects using the g…ngs will be reverted to their previous values.
Check your X configuration. You may also co…, especially changing the compositing type.
Viele liebe Grüße,
guy.brush™
PS: Kennt jemand eines der zwei Probleme unter KDE 4? Dass die Maus nur auf dem Desktop zu so einem verschwommenen Viereck bestehend aus den Farben/Mustern des Hintergrunds wird? Oder die "Taskleiste" ein paar Pixel nach unten verschoben wird?