GiseLHeR Da ich für mein Maturaprojekt für eine Firma eine Homepage erstellen muss, wollte ich verschiedene CM Systeme testen und wollte auch Drupal testen. Ich habe Apache, MySQL und PHP nach dem englischen Arch Artikul LAMP installiert und konfiguriet. Joomla funktioniert prächtig, aber Drupal kommt bei der Database Configuration nicht weiter. Wenn ich eine falsche Eingaben mache kommt eine Fehlermeldung, aber wenn die Eingaben richtig sind wird geladen und dann kommt die gleiche Seite nochmal mit leeren Eingabenfelder. Ich habe verschiedene MySQL-Benutzer probiert und verschiede Datenbanken probiert, aber er will nicht auf die Seiten Installation springen. Drupal Version 6.10 englisch
fs4000 Also bei mir funktionierts, aber nur, wenn ich die .htaccess von Drupal umbenenne, sonst gibts nur Serverfehler (Code 500).
GiseLHeR So ein Problem hab ich bis jetzt nicht gehabt. Bei mir kommt gar keine Fehlermeldung :?. Achja Drupal 5.6 deutsch funktioniert perfekt. Ich werde also die ältere version testen bis vielleicht irgendwer eine Lösung hat.
ixi Also ich finde rapsli.ch ist super zum nachschauen und ich glaube folgender Link könnte helfen, wenn ich das Problem richtig verstanden habe. http://rapsli.ch/drupal/drupal/drupal-weisser-bildschirm Wenn ich es falsch verstanden habe, dann sorry.
fs4000 Also ein Müll is dieses Drupal schon irgendwie. Man darf die default.settings.php nicht anrühren sondern nur settings.php als Kopie erstellen. Absolut sinnlos, aber dann gehts. <wall>
soulreaver Also das man die Datei iwie kopieren soll find ich auch total unsinnig. Aber das Drupal jetzt Müll ist .. davon würde ich nicht sprechen 😉
fs4000 Ja naja, Müll ist vll. wirklich übertrieben, aber ich hatte mit diesem CMS schon immer Probleme. Deshalb hab ichs bisher auch nie eingesetzt, aber dieses modulare Konzept hat schon was. 😉
soulreaver Ist glaub ich wie bei jedem Programm/Anwendung Geschmackssache 😉 Ich hab meine Website auf Drupal aufgebaut, sicher Drupal ist jetzt nicht so ein CMS was ich jedem empfehlen würde weils doch etwas anders ist als z.b. Joomla aber ich hab neulich hören dürfen das meine Site sehr Professionell aussieht und dabei ist das das jetzt nicht wirklich ultranerdig wie z.b. eine Seite die komplett "handgemacht" ist. Dazu wäre ich bei meinen Kenntnissen auch doch "ein wenig" überfodert 😉 Content Management Systeme gibt es ja auch in der kostenlosen Welt eigentlich wie Sand am Meer 😉 Meine Vorreiter in Sachen CMs ware übrigens Mambo bzw. Joomla, e107 und PHP-Fusion ob da jetzt irgendwelche Webentwickler die Hände über den Kopf zusammenschlagen .. ich weiß es nicht .. aber das spielt für mich auch (noch) nich so eine Rolle .. hauptsache ich finde mal eine Art mich im Web darzustellen die meinen Ansprüchen genügt M)