Hallo liebe arch-Gemeinde,
habe auf einem alten IBM tp600e arch installiert. Ich verwende als Fentermanager sawfish bzw. fluxbox (hab mich noch nicht ganz entschieden).
Ich bräuchte den Rechner für die Uni, um darauf meine Arbeiten zu schreiben.
Daher hab ich jetzt mal "abiword" installiert.
Ich starte das in der Konsole mit: abiword
Abgesehen von der Fehlermeldung:
Xlib: extension "Generic Event Extension" missing on display ":0.0.
(->
http://bbs.archlinux.org/viewtopic.php?id=65403)
hab ich nun folgende Probleme:
1. Der Cursor ist bei einer Schriftgrösse nur 1 mm groß. Wenn ich schreibe, geht das zwar, aber wenn ich den Text lösche, wird nur der Bereich der Größe des Cursors gelöscht. Der Text bleibt also stehen, nur auf Höhe des Cursors wird eine schmale Linie (eben 1 mm) gelöscht.
2. Wenn ich jetzt einen Zeilenumbruch einfüge (<Enter>), dann rückt der Cursor nur ca. 2 mm nach unten und der nachfolgende Text, steht dann im Text der oberen Zeile. Er überlappt also.
Mir ist aufgefallen: immer wenn ich <Enter> drücke, wird in der Konsole folgende Meldung ausgegeben:
** (abiword:3112): CRITICAL **: dbus_g_proxy_new_for_name: assertion 'connection != NULL' failed
** (abiword:3112): CRITICAL **: dbus_g_proxy_call: assertion 'DBUS_IS_G_PROXY (proxy)' failed
(abiword:3112): GLib-CRITICAL **: g_error_free: assertion 'error != NULL' failed
** (abiword:3112): CRITICAL **: dbus_g_proxy_new_for_name: assertion 'connection != NULL' failed
** (abiword:3112): CRITICAL **: dbus_g_proxy_call: assertion 'DBUS_IS_G_PROXY (proxy)' failed
(abiword:3112): GLib-CRITICAL **: g_error_free: assertion 'error != NULL' failed
Habt ihr eine Idee, womit das zusammenhängen könnte?
Gruß santac.