Ist das wirklich ein alice box sphairon iad 3222 und nicht ein alice box sphairon iad 3221? Ersteres
konnte ich nirgends finden und wenn es dass doch gibt, dürften die Unterschiede minimal sein...
Ich gehe davon aus, dass es entweder der 3221 ist, oder sie praktisch gleich zu konfigurieren sind!
DonVla schriebgerade die gebrauchsanweisung gelesen und gesehen, dass man alles auf der box über einen webbrowser konfigurieren kann/soll. ich möchte nun wissen, falls jemand hier alice kunde ist und dieselbe box benutzt, ob man sich auch über dhcp mit der alicebox verbinden kann.
Laut der Anleitung auf deren
Seite, Ja. Normalerweise solltest du die DHCP-Geschichte auch beim
Konfigurieren sehen... verstecken die gerne unter
erweitert oder
advanced Optionen.
Freies Zitat aus der Anleitung:"Mit dem werkseitig aktivierten DHCP-Server des Alice IAD 3221...".
Läuft der vielleicht schon? Sowas ist ja immer vorkonfiguriert, so dass der Kunde nichts mehr tun
muss.
DonVla schriebauf deren seite wird nur das übliche pppoeconf setup beschrieben.
Welche Seite?
Die Anleitung ist im übrigen laut Anleitung auf der mitgelieferten CD. 😉
DonVla schriebaber ich gehe mal davon aus, dass die dhcp verbindung funktioniert, denn das telephon wird auch über die modemmaske konfiguriert.
vll kann mir jemand mehr dazu sagen,
Hast du die "Modemmaske" schonmal gesehen? Es klingt so, als ob das nicht der Fall wäre. Schau
sie dir erstmal an, und frag dann was noch Probleme bereitet.
Das meiste kann man bei sowas eh mit dem Einrichtungsassistenten abferkeln. 😉
cu