ChrMiFe
Hallo @all,
So,ich muß mal richtig "Saft" raus lassen, bevor ich mal sage was Sache ist 😉
Also,es geht eigentlich nur darum, um zu sagen,daß es "Schwachsinn" ist, Linux X ist besser als Linux Y zu sagen,.
Damit ist z.b. gemeint mit OpenSuse gegen Ubuntu oder sonstwas.
JEDE Distribution hat seine Daseinsberechtigung!! Ohne wenn und aber!!
Klar, daß eine Distri Schwächen und die andere dafür Stärken hat.Aber geht es hier nur darum : Hey mein Linux ist schneller, bunter etc.??
Wichtig ist doch nur, daß ALLE mit ihrem LINUX zufrieden sind!!
Ich kenne sogar welche, die viel mehr Ahnung in Sachen Linux haben als ich, aber sie nutzen trotzdem OpenSuse !! obwoh ich Arch Linux habe, geil 🙂
Dieses "flamewar" in "Ubuntu vs. Arch Linux" oder ähnliches ist nicht notwendig.
Das hört sich so an, als ob man Arch Linux versuchen will,als sei es das Beste!!...
Sicher, man kann darüber diskutieren.Ist aber eher blödsinn. Lieber den anderen helfen,als bekehren zu wollen!!
Ich habe auch schon mit Ubuntu gearbeitet,gefällt mir nicht..Na und.. Geschmacksache!!
Bis jetzt seit eine halben Jahr bis auf einmaligen xorg.conf Problem habe ich Arch alles im Griff..
Super!! würde ich nur sagen,wenn Ubuntu z.b. nicht das machen würde was ich will :
Ich will z.b. ein Media-Player via DVD einlegen Smplayer gestartet haben. Ubuntu?? NIX da!! will nur Totem starten,*kotz* kann es nicht und keiner konnte mir helfen es zu ändern!!!
Das macht Arch mir sympatisch,dises Problem möglich zu machen..
Aber, hey,warum nicht Xubuntu, wäherend ich Arch mit Xfce nutze??
Da gibt es wieder ein anderes Problem :
Paketmanger von (x)Buntu : Paketabhängigkeiten werden oft nicht aufgelöst, während Arch es saumäßig "cool" macht,hehehe..
Trotzdem, ich sage es nur,daß z.b. auch Debian, Sidux, und ähnliches sehr gut sein können!!
Es geht nur darum,daß LINUX am LEBEN bleibt!!!!
Und das glaube ich für Jarhunderte!! wartet es ab!!
Gruß
eurer
Geschichstschreiber 😉
ChrMiFe
root
Ich glaube du solltest eine Selbsthilfegruppe eröffnen.
Diese Flamewars sind von sehr hoher politischer sowie ethischer und moralischer Bedeutung. Wo würden wir landen wenn wir alles mit seinem Gegenüber vergleichen? Aufgrund dessen das wir eine Konsumgesellschaft sind, geraten wichtige Aspekte wie "Daseinsberechtigung" in den Hintergrund. Das Linux noch Jahrhunderte leben wird würde ich nicht behaupten. Die ganzen Flamewares werden unser Open-Source-Universum verbrennen, und dann wird es auch kein Linux mehr geben. Open Source kann einfach nicht auf einer Community basieren, die ganzen Diskussionen, Meinnungen und Vergleiche...Open Source kann nicht offen sein. Jeder der sich damit schon länger beschäftigt hat kann dies bestätigen.
Ich würde mich auch gerne an deiner Selbsthilfegruppe beteiligen, ich kann Deutsch und weiß wie ich mich in einem Forum auszudrücken habe. Denk darüber nach, könnte für dich nützlich sein.
Schönen Sonntag noch! (man hab ich nichts zu tun...)