och moe, denkst du echt, ich hät nicht auch n FW-update versucht? ich kann nur sagen, was linux auswirft, da ich für das notebook weder handbuch noch sonstiges habe.
warum ich denke, dass die karte nicht unterstützt wird: sie finktioniert nicht 🙂 klarer fall, oder?
der einzige treiber, mit dem sie funktioniert, ist
http://support.fujitsu-siemens.com/download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=3B928095-EEEE-4194-91A7-E0CBE2D28B56&ClassID=0090118B-10DE-46FC-BA66-C1BF106799C5
und der läuft nur mit ndiswrapper, bei allen anderen treibern ist und bleibt sie "NOT READY!"...
die karte ist in meinem laptop eingebaut, ergo nix mit raus und rein... und was genau es ist, tja, da ist das problem:
1. ich weiss es nicht
2. find ich kaum daten zum AMILO Pro V 7010
ist ersten schon älter, und zweitens habe ich weder handbuch, verpackung oder sonstiges dafür. am ende wird darauf eben weiter windows laufen, kotzt mich zwar an, aber da funktioniert wenigstens alles.
fazit linux auf notebook:
klasse, solange es kein wlan sein soll, denn je länger man dran rumbastelt, desto öffter zerschiesst man sich sein system, und darf neu aufsetzen... in 3 tagen 5 mal rechner abends aufgesetzt, probiert, und wieder platt gemacht. rekord... und so komm ich abends auch zu nix. also, heim-pc = linux, notebook = windows, muss sagen, da respekt an microsoft, bei denen funktioniert zumindest auf der eben alles (wenn man mal vom restlichen schrott eines windows absieht)... kann jemand hier closen? gebe es offiziell auf.