grt Ich habe folgendes Problem: Ich nutze Arch mit dem 2.6.28 und baue gerade an einem HTPC. Als DVB-S Karte nutze ich eine KNC1 mit Philips SAA7146 Chipsatz. Eigentlich sollte die Karte ohne Probleme unter Linux funktionieren [linuxtv], aber irgendwie fehlt das Gerät /dev/dvb/adapter0/frontend0. (snd_aw2 habe ich bereits erfolgreich geblacklistet) Wenn ich unter /dev/dvb/adapter0/ nachschaue, findet sich nur ein ca0, demux0, dvr0 und net0! Jedoch bringt dmesg keine Fehler. 🙁 Bitte helft einem verzweifeltem Debian-Aussteiger. 🙂
archist Ich habe auch eine TV-Karte mit SAA7146 Chipsatz. Ich benutze dafür folgenden Treiber: hg clone http://mercurial.intuxication.org/hg/s2-liplianin/ cd s2-liplianin make make install reboot
grt Bleibt leider unverändert. Es fehlt immernoch das frontend0 Gerät. 🙁 Ich verzweifle hier irgendwie. Seit zwei Tagen sitz ich an diesem Problem und werde einfach nicht fündig...
archist Beim Kompilieren sind keine Fehler aufgetreten? Bei mir liefert lspci folgendes: 01:0a.0 Multimedia controller: Philips Semiconductors SAA7146 (rev 01) Mit den 4 Schritten oben läuft die Karte (+snd_aw2 blacklisten).
grt ahh, ich habe etwas gefunden: dmesg | grep frontend gibt aus: budget-av: A frontend driver was not found for Device [1131:7146] subsystem [1131:4f56] Nun die Frage: Wo bekomme ich den passenden Frontend Treiber her?