Hanns Hanson
Hallo,
gibt es bei KDE irgendwie nen Shortcut um alle Programme zu minimieren und den Desktop anzuzeigen? Bei Windows ist das Win+D. Habe schon Strg+Alt+D getestet - das habe ich irgendwo gelesen, das geht aber nicht.
Wäre echt schön 🙂
Viele Grüße,
Hanns
tomfa
Je nach KDE-Version kannst du mal in kcontrol (KDE3.*) oder systemsettings (KDE4.*) nachschauen.
Schulteatq
Bei KDE3 kannst du bei den Tastenkürzeln im Kontrollzentrum die Tastenkombination für "Arbeitsfläche anzeigen an/aus" einstellen. Ich habs auf Win+M - Standardardbelegung ist anders, weiß aber nicht mehr welche.
Bei KDE4 sollte das auch gehen, hab ich aber hier nicht zur Hand um das zu suchen. 😉
ixi
Bei anderen Distros gab es ein Miniprogramm, das hatte ich immer in der Leiste...
Unter KDE 4 kannst du nen Tastenkürzel hinzufügen.
Unter Systemsteuerung - Tastatur & Maus - Globale Kurzbefehle - [KDE-Komponente] KWin - Fenster minimieren...
EDIT: Minimiert leider nur 1 Fenster... Ich schaue weiter...
Nachtwandler
Füg der Leiste einfach mal das Plasmoid "Arbeitsfläche anzeigen" hinzu (ich weiß nur nicht ob das Standard ist oder im addons-Paket liegt)
Schorfi
...Und darauf dann wieder Rechtsklick>Arbeitsfläche anzeigen einrichten>Tastenkürzel zuordnen
ixi
Danke. Eigentlich war die Lösung dann doch zu einfach, aber auf die addons wäre ich so gar nicht gekommen.