• [gelöscht]

Hallo,

ich nutze für Latex immer das Latex-Plugin von gedit. Leider lässt sich das seit ich zu Arch gewechselt bin unter Plugins nicht aktivieren. Es ist zwar vorhanden, wird aber bei der Aktivierung ausgegraut.

Weiß jemand Rat?

Viele Grüße, Stefko.
  • [gelöscht]

Das habe ich hier im forum auch gelesen. Leider funktioniert es mit installiertem dbus-python auch nicht. 🙁
Kann ich bestätigen.

Hab das Plugin noch dieses Jahr installiert, lief auch zuerst. Als ich es letztens benutzen wollte war es einfach nicht mehr aktiviert. Im Plugins-Menü ist es ausgegraut. dbus-python ist installiert.

Gibt es denn hier jemanden bei dem das zur Zeit funktioniert? Wenn ja, welche Version?
Ich hab nichteinmal ein Latex-Plugin in der Liste 🙁
Auf der AUR-Comment-Page hat jemand ein ähnliches Problem. Anscheinend tritt das Problem aber nur bei bereits bestehenden Dateien auf, bei neuen nicht. Kann das mal jemand testen?
  • [gelöscht]

• Bearbeitet
@Stefan Husmann

Es ist egal, ob neue oder alte Dateien. Das Plugin lässt sich gar nicht aktivieren. Bevor ich überhaupt mit Dateien zu tun habe. Vielleicht habe ich Dich aber auch falsch verstanden. 😉 Abgesehen davon, benutze ich nicht das Plugin aus AUR sondern die »normalen« Plugins aus den Repositories.

@Weltio

Du musst die Plugins installieren. Es gibt das Paket gedit-plugins bzw. gedit-plugins-extra. Ich weiß nicht in welchem es drin ist, habe beide installiert. Ich glaube es ist gedit-plugins-extra.
Hab gerade bemerkt, dass nicht nur das Latex-Plugin nicht geht. Vielen Plugins werden ausgegraut wenn man sie aktivieren möchte.
  • [gelöscht]

Stimmt! Fast alle (oder sogar alle). die nicht standardmäßig dabei sind.
  • [gelöscht]

• Bearbeitet
@blixawillbargeld

Vielleicht versuche ich es die Tage mal... Vielen Dank. 🙂
11 Tage später
Vielen Dank! Sorry, ich werd das nächste mal vorher ein bisschen länger suchen 🙂

Liebe Grüsse