Hanns Hanson Hallo zusammen, ich würde mir gerne das KDE-Startmenü (also dieses Ding ganz links unten im Panel) auf eine Taste legen (am liebsten die Windowstaste, aber ich könnte mich auch an irgendwas anderes gewöhnen). Allerdings kann ich nicht so recht rausfinden wie das geht - also welchen Befehl ich dafür bräuchte und so. Hat jemand von Euch ne Idee? Danke und viele Grüße, Hanns
Schulteatq prinzipiell sollte sich das über ALt+F1 öffnen. Wie man das umlegt weiß ich aber grad nicht.
Hanns Hanson stigmayta schrieb Rechts-Klick auf den Menü-Button -> K-Menü einrichten -> Tastenzuordnung MfG Merci! 🙂 // nur schade, dass man nicht die Windowstaste alleine drauflegen kann :-0
stigmayta Theoretisch geht das indem du die Windows-Taste per xmodmap auf eine andere Taste mapst (z.B. F13 oder so)... dazu benötigst du den Keycode der Windows-Taste den du mit dem Programm xev herausfinden kannst. Ich persönlich würde das aber nicht empfehlen da die Windows-Taste (bzw. auch Super-Taste) bei KDE4 u.U. auch für andere Tastenkombinationen (Compositing Effekte usw.) genutzt wird. Wie die sich dann verhalten kann ich dir nicht sagen... MfG