Linux "Bluescreens" ;)
Ich hatte gestern auch eine schöne Fehlermeldung:
Das Skript selbst endet mit:
mailstat
Most people don't type their own logfiles; but, what do I care?
Mailstat gehört zu procmail, wird bei Arch aber nicht installiert.Das Skript selbst endet mit:
########
# Nifty little script, isn't it?
# Now why didn't *you* come up with this truly trivial script? :-)
########
Was für ein fieses Programm sich wohl da dahinter verbirgt? [Gnome-Tastenkombinationen]
So eben beim Mounten des Mp3-Players mit PCManFM:
http://badboy.pytalhost.de/tmp/11-02-2009-datentraeger-fail.png
seeeeeeeeeehr aufschlussreiche Fehlermeldung!
Genau das gleiche ist mir gerade auch passiert. Das hängt mit dem Upgrade auf HAL5 zusammen.
öh..joa...witzig find ich's gerade auch nicht mehr. Ich kann nämlich nix mehr darüber mounten.Eicca schrieb Genau das gleiche ist mir gerade auch passiert. Das hängt mit dem Upgrade auf HAL5 zusammen.
Nur via "sudo mount ..." in der Shell...*grml*
<config>
</match>
<match action="org.freedesktop.hal.storage.mount-removable">
<return result="yes" />
</match>
</config>
in die /etc/PolicyKit/PolicyKit.conf eintragen und wie gewohnt über HAL mounten (Achtung: Reboot erforderlich!!)- Bearbeitet
Alles über die PolicyKit.conf zu fixen und dabei noch falsche Eintragungen machen, hilft sicher nicht weiter. 😉
Das erste </match> gehört da überhaupt nicht hin.
[gelöscht]
reboot ist auch nicht von nöten^^, hal als root neustarten reicht da auch schon...
Eicca, nutzt du etwa in deiner Freizeit Microsoftprodukte? <shifty>
@fs4000: Ja sorry, hab zu viel gepasted, hatte da noch anderes drin stehen 😉 Wie behebt man denn sonst solche Fehler, wenn nicht über die PolicyKit.conf? Ich wäre ja erfreut, wenn es eine schönere Methode gäbe, aber die Dinge, die ich dort fixe sind mir schon wichtig.fs4000 schrieb Alles über die PolicyKit.conf zu fixen und dabei noch falsche Eintragungen machen, hilft sicher nicht weiter. 😉
@Weltio: Tut mir ja leid, dass ich die MS-Marotte "empfohlen" habe, aber ich hatte grad nicht viel Zeit, und in der Eile habe ich natürlich nicht nachgedacht 😉
Vll. probierst dus mal damit: https://forum.archlinux.de/?page=Postings;id=20;thread=11467;post=1
So jetzt aber wieder Bluescreens hier!
9 Tage später
Wenn man mit mplayer einen WMV-Stream dumpen will, dann kommt am Ende folgende Nachricht:
Everything done. Thank you for downloading a media file containing proprietary and patented technology.
- Bearbeitet
Ich hab das jetzt auch gerade! (neu installiert)badboy schrieb So eben beim Mounten des Mp3-Players mit PCManFM:
Wie hast du es gelöst? Das kommt bei meinem USB-Stick und bei meiner externen.
- Bearbeitet
Willkommen in der Welt von HAL und PAM 😉Gear1924 schrieb Wie hast du es gelöst? Das kommt bei meinem USB-Stick und bei meiner externen.
In der Datei „/etc/pam.d/login“ folgende Zeile unten anfügen:
session optional pam_ck_connector
Dann in der .xinitrc im home-Verzeichnisses des Jeweiligen Users den Fenstermanager mittels „ck-launch-session“ starten, also statt zum Beispiel „exec openbox-session“ muss da dann „exec ck-launch-session openbox-session“ drin stehen.Danke.
Mednafen (a command-line multi-system emulator)
^C
Signal 2 wurde abgefangen und versorgt...
Du WAGST es, mich zu unterbrechen?!
9 Tage später
- Bearbeitet
grade eben beim Versuch eine *.pps-Datei in einem Emailanhang (Evolution) per Doppelklick zu öffnen 😉
Hast du die Partition, auf der die PPS-Datei liegt, zufälligerweise mit der Option "user" gemounted? Die Meldung kam bei mir (Partition als mit der Option gemounted) bei verschiedensten Skripten ...frr schrieb grade eben beim Versuch eine *.pps-Datei in einem Emailanhang (Evolution) per Doppelklick zu öffnen 😉