killajoe
http://bugs.archlinux.org/task/12925phrakture/bugs.archlinux.org schriebComment by Aaron Griffin (phrakture) - Saturday, 24 January 2009, 17:59 GMT-5 I would imagine this is an upstream issue. Partial translations means that the upstream translations are incomplete, if you ask me. Can anyone check to see if this is logged in the upstream bug tracker?
das ging schnell 😉
defcon
Naja, eine Lösung wäre mir lieber gewesen :lol:
danbruegge
Hab das gleiche Problem, letzte Woche frisch Installiert. Habe aber 2 Installationen parallel gemacht, eine auf meinem Notebook und eine auf meinem Netbook.
Auf dem Netbook gibs keine Probleme, liegt aber bestimmt auch an XFCE. :lol:
Mach grad ein Update auf meinem Rechner (letztes war im Dezember), mal gucken wie es danach ausschaut, noch ist alles super. :lol:
gruß deadshox
[gelöscht]
Es gibt eine Erklärung für das Verhalten:
https://bugs.launchpad.net/intrepid-backports/+bug/325221/
Nachdem ich Brasero testweise heuntergeworfen habe ist Nautilus wieder komplett Deutsch.
skull-y
ICh kann es bestätigen, Brasero runter, neu anmelden und Nautilus ist wieder komplett deutsch
killajoe
Ist ja komisch... ich wollte schon seit ein paar Tagen Brasero runter schmeissen weil er mit meinem Brenner keine DVD brennen wollte...😉
Brasero:
letzte Aktualisierung
21 Jan 2009 13:10:41 CET
Passt Ja!
kaktus
Das würde auch erklären warum das Problem nur meinen Desktoprechner, aber nicht meinen Laptop betrifft.
Jetzt fehlt mir nur ein vernünftiger Ersatz für Brasero.
killajoe
Ich teste gerade mal das:
brasero-svn
portix
kaktus schrieb
Hast du schon mal graveman probiert?
danbruegge
Na toll jetzt wo Brasero bei mir Funktioniert. ;(
killajoe
kaktus
portix schrieb
kaktus schrieb
Hast du schon mal graveman probiert?
So, hab brasero durch graveman ersetzt. Jetzt ist nautilus wieder komplett deutsch und graveman scheint auch ein angemessener Ersatz für brasero zu sein. Danke!
Chatboy 77
Hab heute am 05 Feb 09 eine Neuinstallation gemacht in der Virtuellen und kann nur sagen das alles OK ist.
Bei meiner richtigen Installation wird auch statt Dateisystem - File System angezeigt.
ALSO BEI MEINER NEUINSTALL IST NAUTILUS IO !
[gelöscht]
Solange Brasero aus extra nicht installiert ist, bleibt Nautilus auf deutsch. Ich hatte das Problem auch mit dem denglischem Nautilus, wunderte mich aber ... denn aufm Notebook war's komplett auf deutsch.
Graveman kenne ich auch aber irgendwie schmiert das bei mir immer ab, sobald es vesucht meinen S-ATA Brenner zu erkennen - Es bleibt einfach hängen. Werde ich aber die Tage wieder mal testen. I.d.R. erstelle ich zuvor sowieso ISOs und brenne die über die Konsole.
killajoe
brasero-svn hat sogar nen Labeldesigner!
Und es gibt ja auch noch GnomeBaker...
kaktus
killajoe schrieb
brasero-svn hat sogar nen Labeldesigner!
Auch sonst noch keine Probleme mit brasero-svn gehabt? Schön stabil?
[gelöscht]
Hallo zusammen,
also ich habe eine aktuelle Neuinstallation per ftp gemacht, und die kommt mit Gnome 2.26. Da ist Brasero ja schon enthalten, wenn man die Pakete "gnome" und "gnome-extra" installiert.
Beim ersten Start ist Nautilus noch komplett deutsch. Bereits nach dem zweiten Start ist es das bekannte denglisch.
Jetzt habe ich Brasero (mit Abhängikeit Sound-Juicer) deinstalliert, die locale-gen neu aufgebaut, und neu gestartet. Trotzdem ist es denglisch, und nicht wie bei euch beschrieben wieder deutsch.
Gibt es da vielleicht noch einen Rest von Brasero, der noch runter muss?
Ich habe "pacman -Rs brasero sound-juicer" eingegeben.
Schönen Gruß
Andreas
hcjl
ich habe auf 3 von 4 rechnern das gleiche problem.
2 laufen mit arch64 der andere mit archi686.
hat hierzu jemand eine idee?
daaaaaaaaaanke
hcjl
hcjl
als ursache des problems wurde das packet gnome-mplayer identifiziert.
siehe hierzu auch
http://bbs.archlinux.org/viewtopic.php?pid=558452#p558452 .
gruss
hcjl
[gelöscht]
schön, Nautilus ist wieder komplett deutsch, nachdem gnome-mplayer runter ist...
allerdings hatte ich das Paket benötigt als Abhängigkeit zu gecko-mediaplayer, den ich ganz gut fand, um eingebettete Inhalte auf websites abzuspielen.
jetzt hab ich mplayer und mplayer-plugin dafür. komisch nur, dass mir (in Gnome) der normale mplayer überhaupt nicht unter Anwendungen->Unterhaltungsmedien angezeigt wird. (auch wenn ich unter System->Hauptmenü nachschaue, oder den Menüeditor benutze). weiß da jemand, wo die Verknüpfung hin ist?
Schönen Gruß
Andreas