archist schrieb
Läuft die Karte inzwischen?
Naja, gerade mal so eben. Mit Totem funktioniert es noch am Besten. Aber da fehlen mir wohl die notwendigen Video-/Audio-Treiber. Es gibt massive Bild- und Tonstörungen bei vielen Sendern. VLC und mplayer wollen nicht so richtig. Die können keine Sender schalten, nur in Verbindung mit zap. Ich habe aber auch keine Lust da viel mit der Konsole rumzuspielen. Nein, ich würde sagen die Karte selbst funktioniert schon.
archist schrieb
Ich verwende eigentlich ausschließlich MythTv - aber da muss einem zuvor klar sein, auf was man sich da einlässt.
Na das kannste aber laut sagen. :lol: Ich habe heute MythTv ausprobiert und bin regelrecht geschockt. 😉
Im Ernst. Die Karte wird erkannt und ich kann alle Punkte bei myth-setup durchgehen. Nur der scan will nicht richtig funktionieren. Mittlerweile hatte ich es zwar soweit das Sender gefunden werden (hat mich Stunden gekostet mit endlosen Crashs 😉), aber die Signalstärke bleibt bei allen Sendern auf 0%. In der eigentlichen Applikation (mythtv oder mythfrontend) bleibt der BS schwarz wenn ich LiveTV starte.
Mal davon abgesehen, das Setup der DVB-Karten ist echt eine Katastrophe. Ich hätte noch ein paar Ideen um es *noch* komplizierter zu gestalten. :lol:
Zum Beispiel, warum ist es nicht möglich beim Switch/LNB-Setup einen kleinen Test einzubauen ob überhaupt ein Signal kommt? Wo sind die Transponderlisten? Die kann man nicht mal importieren wenn man sie hat! ... ich höre besser auf. 😉
Das ist echt frustrierend. Das System läuft unter XP astrein inklusive HD-Kanälen (Astra HD, Anixe HD, Arte HD), als Software nutze ich DVBViewer und MediaPortal. Und ich dachte schon MP ist schwierig einzurichten. Pustekuchen! Naja, ich setzte das System jetzt noch einmal komplett neu auf. Wollte ich sowieso machen.