Nagian
Hallo,
ich bin Besitzer eines Sony Ericsson k800i, und würde dieses Handy gerne unter ArchLinux als Laufwerk mounten.
Leider finde ich im Internet keine Anleitung, die das Vorgehen näher beschreiben würde. Hat jemand eine Ahnung wie das ganze funktionieren sollte?
Army
Kannst du es nicht einfach per USB-Kabel verbinden? Also bei meinem K610i geht das wunderbar. Oder willst du das Handy via Bluetooth als Laufwerk mounten? Das geht auch 😉
edit: Oder hast du vor, den internen Speicher zu mounten?? Das geht nämlich nur unter Windows, weil dafür die Software von Nöten ist, die auf der beliegenden CD sein müsste und die is natürlich nur für Windows gedacht ... wie üblich halt
Nagian
Klar kann ich es mit dem USB-Kabel verbinden, nur tut sich dann nichts;)
fdisk -l und blkid zeigen mir dann mein Handy nicht an, und von selber mountet sich da auch nichts.
Via Bluetooth als Laufwerk mounten wär mir noch lieber, aber das USB-Kabel würde mir eigentlich auch schon reichen.
Der interne Speicher ist nicht so wichtig, ich will eigentlich nur auf die Speicherkarte zugreifen, da liegen die ganzen Fotos die ich mit dem Handy mache.
Army
Die Frage ist dann wohl, liegts an Linux oder am Handy ... Schon an nem anderen Rechner mit vorzugsweise nem anderen Betriebssystem ausprobiert?
Bzgl mounten via Bluetooth, ich hab irgendwie, keine Ahnung warum, die Zeile aus meiner fstab rausgeworfen ... Aber wenn du willst, such ich n paar Links raus, das funzt bei mir jedenfalls echt gut (Upload und Download vom/aufs Handy)